Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deutschland sucht den Superstar
  4. News
  5. „DSDS“ 2020: Neue Jury um den Wendler sorgt für frischen Wind

„DSDS“ 2020: Neue Jury um den Wendler sorgt für frischen Wind

„DSDS“ 2020: Neue Jury um den Wendler sorgt für frischen Wind
© imago images / Revierfoto

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Nachdem RTL die komplette Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ außer Dieter Bohlen vor die Tür setzte, stehen nun die neuen Juroren fest. Auf einen dürften viele Fans schon länger gehofft haben.

Gerade erst erreichte uns die Nachricht, dass RTL alle bisherigen Juroren außer Poptitan Dieter Bohlen von ihren Aufgaben entbunden hat, nun werden die neuen Gesichter bei „Deutschland sucht den Superstar“ präsentiert.

Nachdem immer wieder das Gerücht aufkochte, dass Sänger Michael Wendler Teil der Jury von „DSDS“ werden könnte, hat RTL die Katze aus dem Sack gelassen und bestätigt, dass „Der Wendler“ tatsächlich als Juror verpflichtet wurde. Schon nach dem Rauswurf von Xavier Naidoo wurde über ein Engagement des medial aktuell hauptsächlich durch seine Beziehung mit dem It-Girl Laura Müller omnipräsenten Schlagersängers spekuliert. Nun wird seine Teilnahme bei „DSDS“ tatsächlich wahr.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Michael Wendler, gebürtig Michael Skowronek, landete in den 2000er-Jahren mit dem Schlager „Sie liebt den DJ“ seinen wohl größten Hit und ist neben seiner Karriere als Musiker gern gesehener Teilnehmer zahlreicher Reality-TV-Shows. Mal sehen, wie gut der selbsternannte „König des Popschlagers“ mit dem Pop-Titanen klar kommen wird.

Neben Michael Wendler: Mike Singer wird jüngster „DSDS“-Juror

Der erst 20 Jahre alte Sänger Mike Singer ist der jüngste Juror, der je neben Dieter Bohlen Platz nehmen durfte. Trotz seines zarten Alters kann der Offenburger bereits auf eine mehrjährige Karriere als Musiker zurückblicken. Schon mit 12 Jahren schrieb er eigene Songs und veröffentlichte seine Darbietungen bei YouTube. Es folgte ein Plattenvertrag bei Warner, der ihm immerhin drei Nummer-Eins-Alben bescherte. Erst kürzlich belegte er als Wuschel den zweiten Platz in der beliebten Pro-Sieben-Show „The Masked Singer“.

Maite Kelly komplettiert die Jury

Nachdem mit Michael Wendler und Mike Sänger die ersten neue Juroren bekannt gegeben wurden, gab es nur noch einen weiteren Platz zu vergeben. Als heiße Kandidatin wurde zuletzt Maite Kelly gehandelt, was sich nun als goldrichtige Vorahnung herausstellt. Die Sängerin hat ihr Engagement via Instagram selbst bestätigt. Die neue Jury von „DSDS“ ist damit komplett.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Was unsere TV-Lieblinge aus den 1990er Jahren heute machen, erfahrt ihr im Video. 

Das Programm von RTL findet ihr beim Streamingdienstanbieter TVNOW. Dessen Basis-Version ist kostenlos. Die Premium-Variante kostet hingegen 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein weitreichenderes Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Kennt ihr noch alle „DSDS“-Gewinner von früher? Hier könnt ihr euch auf eine Zeitreise begeben.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Kennt ihr noch alle? Hier sind die 17 DSDS-Gewinner von 2003 bis 2020!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.