Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deutschland sucht den Superstar
  4. News
  5. DSDS 2020: Live-Shows – Songs, Jury und Regeln in der ersten Show

DSDS 2020: Live-Shows – Songs, Jury und Regeln in der ersten Show

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© TVNOW / Stefan Gregorowius

Ab jetzt entscheidet nicht mehr die Jury alleine über das Schicksal der DSDS-Kandidat*innen. Die letzten sieben müssen jetzt in die erste Live-Show.

Die letzten 12 wurden durch den Ausstieg von Kathrin Bibert zu den Top 11 und daraus wurden in der letzten Recall-Runde dann die (hoffentlich) glorreichen Sieben.

Aber die erste von vier Live-Shows wird die Auswahl weiter verkleinern und jemand wird am 14. März 2020 DSDS verlassen.

DSDS 2020: Die Kandidat*innen in der 1. Live-Show und ihre Songs

  1. Ricardo Rodrigues (21) Mitarbeiter im Jumphouse aus Basel, Schweiz, Startnummer 01: , Shawn Mendes
  2. Paulina Wagner (22) Studentin aus Köln, Startnummer 02: , Helene Fischer
  3. Marcio Pereira Conrado (25) Promoter aus Glarus, Schweiz, Startnummer 03: , Lukas Graham
  4. Chiara Damico (18) Schülerin aus Frankfurt, Startnummer 04: , Robin Schulz feat. Alida
  5. Joshua Tappe (25) Kundenberater aus Holzminden, Startnummer 05: , Kings Of Leon
  6. Lydia Kelovitz (29) Versicherungskauffrau aus Neusiedl am Steinfeld in Österreich, Startnummer 06: , Madonna
  7. Ramon Kaselowsky (26) Gebäudereiniger aus Zschernitz, Startnummer 07: in der Version von Karel Gott

Die Startnummer aller Kandidat*innen ist auch gleichzeitig die Endziffer fürs Zuschauer-Voting. Sie bleibt auch in den nächsten drei Shows gleich. Alles zur Show und .

Jury ohne Xavier Naidoo

Nach der klaren Entscheidung von RTL ist der Sänger nach den jüngsten Diskussionen um seine politischen Beiträge in den Sozialen Medien von der Sendung ausgeschlossen. RTL distanziert sich klar von Rassismus und entsprechend auch von Stars und Mitarbeiter*innen, die sich fremdenfeindlich positionieren, wie wir bereits ausführlich berichteten. RTL wird keine neue Person in die Jury beordern, stattdessen stehen Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Oana Nechiti die kommenden Entscheidungen alleine durch.

Jury bekommt erstmals Goldene CD für die Live-Shows

Bisher gehörte die Wertung der Kandidat*innen ab den Live-Shows in die Hände des Publikums. Das ist nun vorbei. Erstmals hat auch die Jury ein wenig Einfluss. Alle verbliebenen drei Juror*innen haben eine goldene CD auf dem Pult, die fünf Prozent Stimmanteil symbolisiert. Wenn der Juror oder die Jurorin findet, dass ein Auftritt besonders gut war, kann er oder sie demjenigen seine/ihre goldene CD überreichen. Die verteilten Juror*innenprozente werden dem Votingergebnis der Zuschauer am Ende der Show hinzugerechnet. Die neue Goldene-CD-Regel gilt nur in den ersten drei Liveshows. Im Finale bleiben die Zuschauer*innen weiterhin die einzigen, die darüber entscheiden, wer der neue Superstar Deutschlands 2020 wird.

Wann ist das DSDS-Finale?

Insgesamt gibt es vier Live-Shows, die immer samstags, ab 20:15 Uhr auf RTL und TVNOW zu sehen sind. In jeder Show muss eine Person DSDS verlassen.

Im Finale stehen dann noch vier Sänger und Sängerinnen im Wettbewerb und kämpfen um den Deutschland-sucht-den-Superstar-Titel 2020. An diesem Abend, dem 4. April 2020, entscheidet dann ausschließlich das Telefon- und SMS-Voting der Zuschauer*innen.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Netflix-Empfehlungen: Unsere Tipps der Woche (25. - 31. Mai 2020)

DSDS 2020: Live-Shows im Live-Stream, TV und als Online-Wiederholung

Wer ab 20:15 Uhr kein TV, kein RTL, keine Zeit oder keine Lust hat, kann sich die Sendung auch jederzeit als Wiederholung im ansehen. Das ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Wer sich die Show im Live-Stream ansehen will, kann das gegen Gebühren bei TVNOW tun. Mit dem Premium-Account seht ihr dann alle und außerdem eine Menge exklusiver Serien, sowie ausgewählte TV-Formate schon vor der Ausstrahlung. Ihr könnt den .

Was machen eigentlich die Teilnehmer*innen aus den vergangenen Staffeln? Das Video verrät es euch:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare