Es ist soweit! Eine neue Superstar-Generation steht in den Startlöchern und singt um Leib und Leben. Wer kann sich durchsetzen? Wer ist dabei? Alle Infos zu den Teilnehmern und Teilnehmerinnen hier.

Das 16. Jahr in dem Deutschland nach einem Superstar sucht, ist angebrochen. Dieter Bohlen ist nach wie vor der Jury-Chef und hat 2019 eine wahrhaft illustre und spannende Runde um sich gescharrt. Sänger Xavier Naidoo ist künstlerisch bestimmt ein guter Ratgeber und fairer Bewerter, Pietro Lombardi dürfte wohl das höchste Mitgefühl für die Kandidatinnen und Kandidaten haben, denn er kennt die andere Seite des Tisches. Oana Nechiti wirft als wilde Tänzerin sicherlich ein genaues Auge auf die körperliche Performance. Bohlen bleibt Bohlen und wird dafür sorgen, dass niemand einen Höhenflug erleiden muss.

Aber wer sind die Menschen, die es von den Castings in Bonn, Lochau und Hamburg in die TV-Sendung geschafft haben? Wir stellen euch die Kandidaten und Kandidatinnen der vergangenen Casting-Shows und der kommenden Folge in dieser Bildergalerie vor.

„Deutschland sucht den Superstar“: Das sind die Kandidaten & Kandidatinnen 2019 (Stand: 8 Folgen)

Bilderstrecke starten(111 Bilder)
DSDS 2019: Alle Kandidaten aus den Castings – Superstars dabei?

Insgesamt erhalten 120 von den Tausenden Bewerbern den begehrten Recall-Zettel, der sie zum Vorsingen nach Ischgl bringt. Dort wird wieder hart ausgesiebt und am Ende bleiben 25 Superstar-Anwärter für „Deutschland sucht den Superstar“ 2019 übrig. Die Termine für das Finale und die Mottoshows, sowie Infos zur Ticketvorbestellung gibt es bei uns.

Zwei goldene CDs wurden schon vergeben: Oana und Xavier unterstützten Alicia-Awa und Luisa.

Recall oder raus? Folge 7 vom 26.01.2019

Recall oder raus? Folge 6 vom 22.01.2019

An diesem Dienstag wurden wir Zeuge der Pilot-Folge des neuen Wollny-Spin-offs, das sich mit der Gesangskarriere von Estefania Wollny befasst. Sie bringt bald schon ihre erste eigene Single auf den Markt. Im Recall sind:

Recall oder raus? Folge 5 vom 19.01.2019

Diese Kandidaten haben es in den Recall geschafft:

Recall oder raus? Folge 4 vom 15.01.2019

Sie alle kommen im Recall zurück:

Recall oder raus? Folge 3 vom 12.01.2019

Recall oder raus? Folge 2 vom 8.1.2019

Neuerdings nennt Bohlen alle Schnuckelhase. Ist euch das auch schon aufgefallen? Sollte die Altersmilde auch ihn erwischt haben?

  • Fabian: Bohlen sucht interessierte Singles für ihn. Sein Auftritt brachte der Jury große Heiterkeit, aber ihn nicht in den Recall. Raus.
  • Lea Angelika: Sie bekam Lob und dreimal ein Ja. Sie ist im Recall und irgendwie auch wirklich bezaubernd.
  • Sabrina: Sie ist sympathisch, aber nicht wirklich begabt. Einstimmig raus.
  • Daniel: Er konnte nicht alle überzeugen, ist aber im Recall.
  • Laurenz: Bohlen sagt, er sei chancenlos in diesem Beruf, trotz des adligen Künstlernamens. Er soll was Ruhiges machen. Raus.
  • Tanja: Die Stimme erinnert Bohlen an eine kaputte Gießkanne. Oana macht ihr ein Tanzkarrierenangebot. Raus.
  • Marius: Naidoo war gefesselt. Und auch die anderen haben etwas gut gefunden an ihm: Einstimmig im Recall.
  • Laura: Sie hat beeindruckt und kam ohne Frage in den Recall.
  • Davide: Bohlen macht sein Gesicht Angst und auch die anderen haben nichts zum Loben gefunden. Raus.
  • Marko: Sein Song konnte alle berühren und sie wollen ihn wiedersehen. Recall.
  • Joaquin: Schon wie er die Gitarre gestimmt hat, fand Bohlen klasse. Nach seinem Vortrag hieß es nur noch megageil. Einstimmig Recall.

Recall oder raus? Folge 1 vom 5.1.2019

  • Davin: Er rockte die Jury und kam ohne Debatte direkt in den Recall.
  • Alpay: Menderes hat einen neuen Konkurrenten. Vielleicht kommt er nächstes Jahr wieder, diesmal ist er ohne Umschweife raus.
  • Stephanie: Sie ist auf eine schöne Art sonderbar und konnte genau damit überzeugen. Vier votierten für der Recall
  • Christina: Eine Frau mit Herz und einer mehr als überzeugenden Stimme, eindeutig Recall.
  • Marianna: „Ein Schnitzel singt besser“ und auch die Ballade hat an der einstimmigen Meinung nichts geändert: Raus.
  • Nico: Nicht „Donaukinder“ sondern „Halleluja“ von Rammstein ordentlich zelebriert. Alle wollen ihn noch einmal sehen: Recall.
  • Cansel: Bis zu diesem Zeitpunkt der witzigste Auftritt. Das Lied von Beyoncé konnte nicht überzeugen, aber der zweite Song brachte sie in den Recall. Wir sind gespannt, welchen Weg sie nimmt.
  • Angelina: Sie hat sich das Singen selbst beigebracht und hat das wirklich gut gemacht. „Göttlich“ sagt Bohlen und alle anderen fanden es auch toll. Recall einstimmig.
  • Fabrizio: Amy Winehouse rotierte im Grab, die Jury nahm es recht locker. Solange er sang. Das Gespräch anschließen verlief enorm angespannt. Raus.
  • Lisa: Naidoo fand es gut, Oana fand es super „volle Ausstattung“, Pietro fand es gar nicht mal so schlecht, Bohlen findet nichts besonderes, aber sie trifft ziemlich oft die Töne. Recall.
  • Alicia-Awa: Von der Mutter gebracht, von Dieter als Bombe bezeichnet, ist sie flugs im Recall gelandet. Und nicht nur dort, sondern sogar direkt im Auslandsrecall. Die goldene CD von Oana.

Wo ist der Auslands-Recall? Wann startet er?

Alle, die es schaffen, dieses Verfahren zu überstehen, landen im Anschluss in Thailand. Die Teilnehmenden werden sich dann im Urwald am weißen Sandstrand unter Palmen beweisen müssen. Klingt schön, aber aus der Vergangenheit wissen wir, dass es für viele kein Urlaub, sondern eine Tortur wird. Die Ausstrahlung des Auslands-Recalls findet im März 2019 auf RTL statt.

Die Top 10 kommen in die Live-Mottoshows

Der Auslandsrecall lässt nur Gesangstalente weiter, die eine gute Stimme und Nerven wie Stahlseile haben. Die zehn Besten dürfen dann Live-Auftritte in den Mottoshows meistern. Dies sind drei an der Zahl und dazu kommt die große finale Live-Show, die dann auch die Entscheidung bringt, wer als Superstar 2019 gekürt wird.

Die Entscheidung liegt in den Live-Shows nicht mehr in den Händen der Juroren, sondern wird vom Publikum mithilfe von Anrufen und SMS gefällt. Ob ihr wieder Tickets kaufen könnt, um live dabei zu sein und wann genau die Shows sind, hat RTL noch nicht veröffentlicht.

DSDS seht ihr dienstags und samstags ab 20:15 Uhr im Live-Stream und TV. Alle Episoden findet ihr auch bei TVNOW und weitere Hintergrundinfos zur Show gibt es bei RTL.de.

Kennt ihr noch die Gewinner aus den letzten Jahren?

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Kennt ihr noch alle? Hier sind die 14 DSDS-Gewinner von 2003 bis 2018!

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare