Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Detektiv Conan Film 27: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm
  4. „Detektiv Conan“ Film 27 kommt in die Kinos: Starttermin, Trailer und Cast-Änderung

„Detektiv Conan“ Film 27 kommt in die Kinos: Starttermin, Trailer und Cast-Änderung

„Detektiv Conan“ Film 27 kommt in die Kinos: Starttermin, Trailer und Cast-Änderung
© Crunchyroll / Screenshot via Trailer

Im Sommer ist es soweit: „Detektiv Conan Film 27“ startet endlich auch im deutschsprachigen Raum. Erfahrt alles über Kinostart und Handlung.

Endlich ist es wieder so weit, wir dürfen Detektiv Conan wieder beim Ermitteln auf großer Leinwand zusehen. Kam im Oktober 2023 der bis dato erfolgreichste Film der Krimi-Anime-Reihe in die deutschen Kinos, freuen wir uns umso mehr, dass nicht mal ein Jahr später nach „Detektiv Conan Movie 26: Das schwarze U-Boot“ nun „Detektiv Conan Film 27: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm“ bald in den Lichtspielhäusern hierzulande startet. In Japan kam der Film bereits dieses Jahr im April in die Kinos und konnte an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen und sogar übertrumpfen. Laut einem offiziellen Post auf X (ehemals Twitter) habe die neueste Verfilmung bereits über 15 Millionen Yen – umgerechnet ganze 87 Mio. Euro – eingespielt. Hiesige Fans müssen sich allerdings noch etwas gedulden, jedoch ist der Kinostart nicht mehr weit.

Wenn ihr des Japanischen mächtig seid, dann schaut in den offiziellen Trailer. Bisher gibt es zwar nur die Originalversion, die jedoch auch ohne japanische Sprachkenntnisse einen Blick wert ist:

„Detektiv Conan Film 27: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm“: Kinostart und Cast-Änderung

Crunchyroll bringt den Erfolgsanime am 27. August 2024 in die deutschen Kinos. Der Film wird im japanischen Original sowie in deutscher Synchronfassung auf der großen Leinwand gezeigt, wie der Streaminganbieter berichtet. Mit einer großen stimmlichen Veränderung müssen Fans dieses Mal allerdings rechnen. Jetzt heißt es, stark bleiben: Der deutsche Synchronsprecher des eigensinnigen Detektivs Kogorō Mōri, Jörg Hengstler, ist im Mai diesen Jahres leider verstorben. Aus dem Grund werden wir uns wohl an eine neue Stimme gewöhnen müssen, die sich dann auch Conan in gewohnter Manier zu eigen machen wird.

Anzeige

Übrigens: Zwar bietet Netflix zwei neuere Staffeln von „Detektiv Conan“ an, auf Crunchyroll habt ihr jedoch ein weitaus größeres Staffel- und Film-Sortiment des beliebten japanischen Krimis. Ob der Anime-Streaminganbieter etwas für euch ist, findet ihr in diesem Artikel heraus:

Crunchyroll kündigt 30-Minuten Preview an

Wie der orangefarbene Streamingdienst angekündigt hat, werden Fans in den Genuss einer 30-minütigen Preview kommen. Allerdings müssten sich dafür viele Conan-Liebhaber*innen ein Ticket nach Mannheim kaufen, denn die Vorschau wird exklusiv auf der AnimagiC in Baden-Württemberg gezeigt. Die Convention findet in diesem Jahr vom 2.-4. August 2024 statt.

Anzeige

Dieser Schlüsselanhänger ist für echte Detektiv-Conan-Fans:

Detektiv Conan Schlüsselanhänger - Conan Edogawa - original & lizensiert Manga Anime

Detektiv Conan Schlüsselanhänger - Conan Edogawa - original & lizensiert Manga Anime

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.07.2024 17:20 Uhr

Darum geht in „Detektiv Conan Film 27“

Wir begleiten Conan Edogawa in die Hafenstadt Hakodate, die sich auf der japanischen nördlichen Hauptinsel Hokkaido befindet. Während der Reise, die als Unterstützung für Heiji Hattori gedacht war, wird der kleine Meisterdetektiv gleich mit zwei unterschiedlichen Verbrechen konfrontiert und trifft dabei auf ein bekanntes Gesicht – Kaitô Kid. Diesmal ist der Dieb nicht hinter seiner üblichen Beute her, sondern hat es auf zwei Schwerter abgesehen. Werden Ran, Heiji, Kazuha und Conan dem Räuber diesmal das Handwerk legen können? Und als ob das noch nicht für genügend Trubel sorgt, wird zusätzlich ein Mitarbeiter eines Unternehmens tot aufgefunden. Ein ungewöhnliches Indiz führt die Ermittlungen zum „Händler des Todes“. Was hat er mit dem Mord zu tun?

Detektiv Conan ermittelt nun schon seit fast drei Jahrzehnten und die japanische Filmindustrie liefert uns fleißig Nachschub. Wenn euch neuere Animes auch in den Bann ziehen, dann solltet ihr euch dieses Quiz definitiv nicht entgehen lassen:

Anime-Filme der 2010er- und 2020er-Jahre: Kannst du das Quiz lösen?

Hat dir "„Detektiv Conan“ Film 27 kommt in die Kinos: Starttermin, Trailer und Cast-Änderung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige