Ein witziger Marketing-Gag zum Start von „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ von Warner. Der erste Pokémon-Realfilm ist jetzt schon komplett online auf YouTube zu sehen! Oder doch nicht?

Über vier Millionen Fans haben sich schon daran erfreut, den geleakten Detektiv-Pikachu-Film, der ab dem 9. Mai 2019 in den deutschen Kinos zu sehen ist, vorab komplett im Stream auf YouTube zu finden. Vier Millionen Menschen, die nach wenigen Minuten sicherlich schwer schmunzeln mussten.

Warner hat natürlich nicht den eigenen Film geleakt, aber was sich hinter dem YouTube-Video verbirgt, ist mehr als süß. Unter dem Titel POKÉMON Detective Pikachu: Full Picture“ hat Warner folgenden 100-Minuten-Clip online gestellt:

Der Anfang sieht täuschend echt aus, einige Minuten schwelgt man aufgeregt zwischen Glück und Vorfreude, doch dann…

Pikachu tanzt sich einen Wolf

Bilderstrecke starten(34 Bilder)
Die Pokémon aus „Meisterdetektiv Pikachu“ & ihre gezeichneten Vorbilder

Es ist zwar nicht der Film, aber den seht ihr ab dem 9. Mai 2019 ja im Kino, die Spielzeiten in eurer Stadt findet ihr bei uns. Dafür sind die Aufnahmen mit VHS-Ästhetik wunderbar süß und zeigen einen Pikachu in Bestform, der einen für die kleine Enttäuschung mehr als entschädigt.

Auch die Originalstimme des Meisterdetektivs, Ryan Reynolds, hat sich an der Verbreitung des vermeintlichen Leaks via Twitter beteiligt.

Der Schauspieler hatte kürzlich auch bekannt gegeben, dass er so viele nicht-jugendfreie Outtakes für Pikachu eingesprochen hat, dass man daraus lässig noch eine Version nur für Erwachsene machen könnte. Der tatsächliche Pokémon-Realfilm hat eine FSK von sechs Jahren.

Die große Zahl von Aufrufen zeigt deutlich das hohe Interesse, das dem Film vorausgeht. Schon bevor er angelaufen ist, hat Warner bereits einen zweiten Pokémon-Film als Fortsetzung in Planung. Einige sprechen von „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ schon als der besten Videospielverfilmung, die es jemals gegeben hat.

Welches Pokémon seid ihr?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare