Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Detective Malone

Detective Malone

Filmhandlung und Hintergrund

Actionroutine italienischen Ursprungs mit dem in die Jahre kommenden B-Film-Haudegen Fred Williamson („C.C.Action“, „The Black Cobra“), der hier den Showdown seinem jüngeren Partner überläßt. Kurze Zwischenschnitte auf Stadtansichten von Chicago suggerieren, der Film sei vor Ort gedreht. Die hanebüchene Story vom Terroreinsatz im Herzen der USA, ausgeführt von Bilderbuchterroristen in Designer-Lederjoppen, folgt...

Barry Wilson, Ingenieur einer Rüstungsfabrik, wird in Chicago von arabischen Terroristen gekidnappt, die sein Know-how zur Verteidigung ihres Trainingslagers nutzen wollen. Detective Malone, ein erfahrener Ermittler, reagiert schneller als das FBI und heftet sich sofort an die Fersen der Politgangster. Mit seinem Assistenten verhindert er einen Mordanschlag auf Wilsons Frau. Bei einem weiteren Schußwechsel in dem Krankenhaus, in das sie gebracht wurde, wird das Terrorkommando unschädlich gemacht, aber auch Malone verletzt. Sein Assistent Jackson rechnet daraufhin mit dem Boss der Terroristen im Alleingang ab und meldet Malone telefonisch Vollzug.

Darsteller und Crew

  • Fred Williamson
  • Karl Landgren
  • Elena Wiedermann
  • Robert Collins

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Actionroutine italienischen Ursprungs mit dem in die Jahre kommenden B-Film-Haudegen Fred Williamson („C.C.Action“, „The Black Cobra“), der hier den Showdown seinem jüngeren Partner überläßt. Kurze Zwischenschnitte auf Stadtansichten von Chicago suggerieren, der Film sei vor Ort gedreht. Die hanebüchene Story vom Terroreinsatz im Herzen der USA, ausgeführt von Bilderbuchterroristen in Designer-Lederjoppen, folgt weniger den Gesetzen der Logik als den Regeln des Genres. Fred Williamsons Zugkraft bei der Actionklientel ist dennoch nicht zu unterschätzen, Feuerzauber und Krawall für einfache Gemüter wird jedenfalls ausreichend geliefert.
    Mehr anzeigen