1. Kino.de
  2. Filme
  3. Detachment

Detachment

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Drama um einen engagierten Aushilfslehrer gespielt von Adrien Brody.

Henry Barthes ist der Aushilfslehrer, den sie holen, wenn jemand krank ist, und der wieder gehen muss, wenn er seine Schüler denn mal erreicht haben sollte. Sein neuer Job an einer Schule wie ein Kriegsgebiet fordert ihn besonders, sieht er doch Hoffnungsschimmer in der Klasse, die andere längst aufgegeben haben. Dabei macht dem Lehrer auch das Privatleben zu schaffen. Der Vater ist an Demenz erkrankt, und eine anhängliche Hure will nicht aus seinem Leben weichen. Dabei hat er sich doch gerade ein wenig in eine Kollegin verliebt.

Ein Aushilfslehrer am Rande des Nervenzusammenbruchs stößt auf eine Problemklasse, in der Hoffnung schlummert. Adrien Brory ist der Star eines fesselnden und kunstvollen Gesellschaftsdramas von Tony Kaye („American History X“).

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Detachment

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Detachment: Drama um einen engagierten Aushilfslehrer gespielt von Adrien Brody.

    Tony Kaye („American History X“) hat viel vor für ökonomische 90 Minuten, manches gerät dabei zu kurz, anderes zu breit. Eine illustre Besetzung (Adrien Brody, Marcia Gay Harden, Christina Hendricks, James Caan) spielt groß auf in einer um krassem sozialen Realismus, aber auch kunstvolle Schnörkel bemühten Inszenierung. Viel wird angeschnitten, wenig vertieft, aber die Botschaft kommt an. Interessanter, kraftvoller Film, dessen Publikum über die Jahre wachsen wird.

News und Stories

  • Brody unterrichtet an High School

    Adrien Brody (The Experiment) hat sich als High School Lehrer in Detachment eintragen lassen. Neben Brody werden auch Marcia Gay Harden, Christina Hendricks, Tim Blake Nelson, Lucy Liu und James Caan vor Tony Kayes Kamera treten. Der Streifen folgt drei Wochen lang High School Lehrern, dem Sekretariat und Schülern einer Schule in New York. Die Geschichte wird dabei aus der Sicht des Aushilfslehrers Henry Barthes (Brody)...

    Kino.de Redaktion  
  • "CSI"-Star William Petersen in "Detachment" mit Lucy Liu

    Schauspieler William Petersen, für viele als Ermittler Gil Grissom in der beliebten US-Serie „CSI“ bekannt, konnte nun für eine Rolle in dem Drama „Detachment“ verpflichtet werden. An seiner Seite stehen Lucy Liu, Christina Hendricks, Adrien Brody, Bryan Cranston, James Caan und Marcia Gay Harden vor der Kamera.Regisseur Tony Kaye („American History X“)  inszeniert nach einem Drehbuch von Carl Lund über einen Aushilfslehrer...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare