Descending Angel

  1. Ø 0
   1990
Descending Angel Poster

Filmhandlung und Hintergrund

Der junge Michael hat sich in Irina, die Tochter des rumänischen Einwanderers und erfolgreichen Geschäftsmannes Florian Stroia verliebt. Der Flirt entwickelt sich zur intensiven Liebesbeziehung, und der sympathische Michael wird in den traditionsbewußten Familienclan eingeführt. Doch dann kommt es zu seltsamen Vorfällen: Michael bemerkt dubiose Gestalten in der Umgebung seines Schwiegervaters in spe, und ein aggressiver Unbekannter bedroht ihn und die Stroias. Als Michael Nachforschungen anstellt, lüftet er ein schreckliches Geheimnis: Florian Stroia war im 2. Weltkrieg Mitglied einer SS-Division und an schweren Kriegsverbrechen beteiligt. Es kommt zu einer folgenschweren Auseinandersetzung.

Wohldurchdachter Thriller um einen jungen Mann, der sich in die Tochter eines begüterten Geschäftsmannes verliebt und feststellen muß, daß sein Schwiegervater in spe ein Altnazi ist.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Hinter dem etwas reißerischen Cover, das eher einen Konzentrationslager-Schocker suggeriert, verbirgt sich ein ausgezeichnet gespielter, wohldurchdachter und beachtlich spannender Thriller aus der Produktion des amerikanischen Spielfilmkanals HBO. Eric Roberts („Ambulance“), der Bruder von Julia, und Diane Lane („Straßen in Flammen“) agieren als junges Paar, während Oscar-Preisträger George C. Scott („Hardcore – Ein Vater sieht rot“) in bester Laurence-Olivier-Tradition („Der Marathon-Mann“) den sinistren Altnazi verkörpert. Freunde guter Unterhaltung werden angesichts der starken Besetzung zugreifen, auch wenn der Inszenierungsstil manchem zu leise erscheinen wird.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Descending Angel