Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Derrick: Steins Tochter

Derrick: Steins Tochter


Anzeige

Derrick: Steins Tochter: Alexander Bork, Mitinhaber einer Diskothek, wurde erschossen. War Eifersucht oder Habgier das Motiv?

Derrick: Steins Tochter

Handlung und Hintergrund

Als der Diskotheken-Besitzer Alexander Bork seine junge Verlobte Cosima Stein mal wieder spät abends nach Hause bringt, wird er beim Öffnen des Gartentors von zwei Schüssen getroffen und stirbt noch am Tatort. Ins Visier von Oberinspektor Derrick gerät zunächst Cosimas Ex-Freund. Die Schülerin hatte sich erst vor kurzem von ihrem Mitschüler Heinz Betzky getrennt. Aber auch der Geschäftspartner von Bork, Herr Pohlmann, kann von dessen plötzlichem Tod nur profitieren.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Wolfgang Becker
Produzent
  • Helmut Ringelmann
Darsteller
  • Horst Tappert,
  • Fritz Wepper,
  • Katerina Jacob,
  • Hartmut Becker,
  • Thomas Holtzmann,
  • Markus Boysen,
  • Stephan Schwartz,
  • Henning Gissel,
  • Hans Zander,
  • Karl Heinz Maslo,
  • Eckhard Heise
Drehbuch
  • Herbert Reinecker
Kamera
  • Heinz Hölscher

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Derrick: Steins Tochter: Alexander Bork, Mitinhaber einer Diskothek, wurde erschossen. War Eifersucht oder Habgier das Motiv?

    25 Jahre oder 281 Folgen lang ermittelte Horst Tappert als Oberinspektor Derrick im ZDF, bevor er 1998 in die verdiente Rente ging. Jeder einzelne Fall stammte aus der Feder des Autors Herbert Reinecker, der zuvor bereits die Drehbücher für die legendäre Krimireihe „Der Kommissar“ erdacht hatte. Produziert wurde die Kult-Serie von Helmut Ringelmann. „Derrick“ ist bis heute die mit Abstand erfolgreichste Krimi-Reihe im deutschen Fernsehen und wurde weltweit in über 100 Länder verkauft. In der 44. „Derrick“-Episode, „Steins Tochter“, ist die junge Katerina Jacob als Cosima Stein zu sehen. Weitere Rollen spielten Thomas Holtzmann, Markus Boysen und Hartmut Becker.
    Mehr anzeigen
Anzeige