Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Zauberer von Oz
  4. News
  5. Robert Zemeckis soll "Zauberer von Oz" neu verfilmen

Robert Zemeckis soll "Zauberer von Oz" neu verfilmen

Ehemalige BEM-Accounts |

Der Zauberer von Oz Poster

Warner Bros. Pictures nimmt die seit längerem geplante Neuverfilmung des Filmklassikers „Der Zauberer von Oz“ wieder auf und verhandelt derzeit mit Robert Zemeckis („Eine Weihnachtsgeschichte“) für die Regie.Die Geschichte basiert auf einem Kinderbuchklassiker von L. Frank Baum und wurde von Victor Fleming im Jahr 1939 mit der jungen Judy Garland verfilmt, die damit zum internationalem Hollywoodstar wurde. Warners „Oz“ erzählt von den Abenteuern der jungen Dorothy Gayle und ihre Freunde, eine Vogelscheuche, einen Mann aus Blech und einen furchtsamen Löwen, in dem magische Land Oz.Zeitgleich entsteht für Walt Disney Pictures der Kinofilm „Oz, the Great and Powerful“ über die Vorgeschichte des Zauberers nach einer Vorlage von L. Frank Baum. Für die Regie ist Sam Raimi vorgesehen. Welche der beiden Produktion nun zuerst in den Kinos zu sehen sein wird, ist bisher noch offen.

News und Stories