Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Wolf und die sieben Geißlein

Der Wolf und die sieben Geißlein

Anzeige

Der Wolf und die sieben Geißlein: Realverfilmung des bekannten Märchens mit Erwachsenen und Kindern in Tierkostümen.

Poster Der Wolf und die sieben jungen Geißlein

Der Wolf und die sieben Geißlein

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Im Herbst zieht die Geißenmutter mit ihren sieben jungen Geißlein ins Tal, wo der Nachwuchs auch die Schule besuchen darf. Dort erfahren sie vom Lehrer, dass man sich vor dem bösen Wolf hüten muss. Da ihnen das auch ihre Mutter einschärft, sind die Geißlein auf der Hut, als sie eines Tages von ihr allein im Haus zurückgelassen werden und der Wolf an ihre Tür klopft: sie weigern sich, ihm die Türe zu öffnen. Doch so leicht gibt der listige Wolf nicht auf…

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Peter Podehl
Darsteller
  • Helmo Kindermann,
  • Harriet Gessner,
  • Jürgen von Alten,
  • Gustav Maler

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Wolf und die sieben Geißlein: Realverfilmung des bekannten Märchens mit Erwachsenen und Kindern in Tierkostümen.

    Realverfilmung des bekannten Grimm-Märchens, in der Erwachsene und Kinder in Tierkostümen agieren. Die didaktische Botschaft, dass man Fremden nicht trauen soll, wird in einem heiter-harmlosen Umfeld präsentiert, wodurch der Film auch für die Kleinsten geeignet ist. Regisseur Peter Podehl hatte gemeinsam mit Wolfgang Staudte das Drehbuch zu dessen Klassiker „Die Geschichte vom kleinen Muck“ (1953) geschrieben und inszenierte mit „Frau Holle“ noch ein weiteres Grimm-Märchen, bevor er über lange Jahre an anspruchsvolleren Fernsehprogrammen für Kinder mitarbeitete.
    Mehr anzeigen
Anzeige