Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Wolf: Dunkle Geschäfte
  4. Das Erste: Start der neuen Krimireihe "Der Wolf"

Das Erste: Start der neuen Krimireihe "Der Wolf"

Ehemalige BEM-Accounts |

Der Wolf: Dunkle Geschäfte Poster

Das Erste startet am Ostersonntag, dem 23. März 2008 um 21.45 Uhr ,eine neue skandinavische Krimireihe mit Verfilmungen der Romane des norwegischen Krimiautors Gunnar Staalesen: In seiner Heimat zählt Gunnar Staalesen zu den führenden Krimiautoren. Mehr als ein Dutzend Fälle löste sein eigenbrötlerischer Privatdetektiv Varg Veum, dessen kantige Figur von Chandlers Philip Marlowe inspiriert ist. Privatdetektiv Varg Veum, der in der norwegischen Hafenstadt Bergen ermittelt, wird verkörpert von Trond Espen Seim.Die erste Folge „Das vermisste Mädchen“ dreht sich um die konservative Politikerin Vibeke Farang. Um einen Imageschaden zu vermeiden, engagiert sie den Privatdetektiv Varg Veum, der diskret nach ihrem Liebhaber Karsten Aslaksen und ihrer kleinen Tochter Camilla suchen soll, die beide seit Tagen vermisst werden. Die Polizei weiß noch nichts von Aslaksens Verschwinden und glaubt, Camilla sei von einem Triebtäter entführt worden. Varg Veum verfolgt eine andere Spur. Das Kind schlief häufig auf der Rückbank jenes Wagens, den Vibeke ihrem Liebhaber stets zur Verfügung stellte, damit er von den Nachbarn unbemerkt ihr Grundstück verlassen konnte. Als Aslaksen, Chefentwickler eines großen Chemiewerks, entdeckte, dass seine Vorgesetzten Giftgas zur Herstellung von Massenvernichtungsmitteln verschifften, war das Kind auf dem Rücksitz zur falschen Zeit am falschen Ort …Die zweite Folge – „Dunkle Geschäfte“ -, welche am 24. März 2008 um 21.45 Uhr ausgestrahlt wird, handelt von den besorgten Eltern Håkon und Vera Werner, die den Privatdetektiv Varg Veum engagieren, der nach ihrem verschwundenen Sohn Peter suchen soll. Schneller als ihm lieb ist, findet der Ermittler die Leiche des Jungen in einem Hotel. Peter war in krumme Geschäfte verwickelt: Er hat Gelder des Drogendealers Minken veruntreut und an der Börse verspekuliert. Doch Varg Veum ist irritiert. Irgendwie passt bei dieser Geschichte, in die auch die Nachbarn der Familie Werner verwickelt sind, nichts zusammen. Ausgerechnet von seinem speziellen Freund, Kommissar Hamre, erhält der Privatdetektiv eine Information, die den Fall in ein völlig anderes Licht taucht.

News und Stories

  • Das Erste: Start der neuen Krimireihe "Der Wolf"

    Ehemalige BEM-Accounts19.03.2008

    Das Erste startet am Ostersonntag, dem 23. März 2008 um 21.45 Uhr ,eine neue skandinavische Krimireihe mit Verfilmungen der Romane des norwegischen Krimiautors Gunnar Staalesen: In seiner Heimat zählt Gunnar Staalesen zu den führenden Krimiautoren. Mehr als ein Dutzend Fälle löste sein eigenbrötlerischer Privatdetektiv Varg Veum, dessen kantige Figur von Chandlers Philip Marlowe inspiriert ist. Privatdetektiv Varg...