Filmhandlung und Hintergrund

Marlon Brando in seiner Paraderolle als zorniger junger Halbstarker im ersten Rockerfilm der Kinogeschichte.

Die Motorradgang „Hell’s Angels“ und ihr Anführer Johnny fallen in einen kleinen Ort ein und besetzen dort eine Bar. Die Gang provoziert die Einwohner der Kleinstadt, bis Johnny beginnt, mit der hübschen Kellnerin Kathie, der Tochter des Sheriffs, zu flirten und sich in sie verliebt. Langsam beginnt sich des Wesen des rebellischen „Hell’s Angel“ zu verändern. Doch dann wird ihm der Tod eines alten Mannes von den entrüsteten Bürgern zur Last gelegt, und als eine zweite Gang auftaucht, ist der Ärger vorprogrammiert.

Eine Motorradgang fällt in einen kleinen Ort und seine Bar ein. Johnny, der Anführer, fängt an, mit der hübschen Bedienung zu flirten, die auch noch des Sheriffs Tochter ist. Als eine zweite Gang auftaucht, ist der Ärger vorprogrammiert. Marlon Brando in einer seiner berühmtesten Rollen und der erste Rockerfilm der Kinogeschichte!

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der Wilde

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Wilde: Marlon Brando in seiner Paraderolle als zorniger junger Halbstarker im ersten Rockerfilm der Kinogeschichte.

    Marlon Brando stürmte in seiner berühmtesten und unvergesslichen Rolle als zorniger junger Halbstarker im ersten Rockerfilm der Kinogeschichte die Leinwände. Der ungarische Regisseur László Benedek inszenierte mit seinem Klassiker „Der Wilde“ zugleich das erste Roadmovie der Filmgeschichte. 1968 wurde der Film in Großbritannien verboten: Die Jugendlichen imitierten Brandos Aufmachung, um gegen die Moral der Erwachsenenwelt zu rebellieren.

News und Stories

  • Anthony Hopkins als Brando

    Anthony Hopkins als Brando

    Altstar Hopkins soll in einer geplanten Film-Biografie über Marlon Brando die Hauptrolle übernehmen - und speckt dafür kräftig auf.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Marlon Brando ist tot

    Marlon Brando ist tot

    Mit ihm starb einer der letzten großen Mimen Hollywoods - über 35 Filme hatten den Star zu einem der größten Schauspieler aller Zeiten werden lassen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Pole Position für Travoltas Disco-Anzug

    Pole Position für Travoltas Disco-Anzug

    Seventies forever: Bei der Wahl zum besten Filmkostüm aller Zeiten hat John Travoltas Disco-Garderobe aus "Saturday Night Fever" gesiegt.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare