Filmhandlung und Hintergrund

Drama, basierend auf dem Leben von Pater Charles Clark, der ehemaligen Strafgefangenen bei der Wiedereingliederung in die Gesellschaft half.

Ende der 50er Jahre gründet Jesuitenpfarrer Charles Dismas Clark in St. Louis, Missouri die erste Einrichtung für ehemalige Strafgefangene. Clarks Bemühungen, den Ex-Knackis die Wiedereingliederung in die Gesellschaft zu ermöglichen, reichen bis zur Selbstaufgabe. Am deutlichsten wird dies, als er einen Mörder sogar in die Gaskammer begleitet.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • ... der werfe den ersten Stein: Drama, basierend auf dem Leben von Pater Charles Clark, der ehemaligen Strafgefangenen bei der Wiedereingliederung in die Gesellschaft half.

    Don Murray und Keir Dullea, die leider in ihrer Karriere nur wenig weitere Gelegenheit zum Brillieren erhielten, letzterer war aber immerhin Hauptdarsteller von „2001 - Odyssee im Weltraum“, übernahmen die Hauptrollen in diesem auf Tatsachen basierenden bewegenden und eindringlichen Drama über das Leben des Jesuiten Charles Clark. Murray selbst hatte auch am Drehbuch mitgeschrieben.

Kommentare