Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Waldmacher

Der Waldmacher

Der Waldmacher - Trailer OmU
Anzeige

Der Waldmacher: Der Australier Tony Rinaudo startete im durch Rodungen verödeten Boden im Niger ein Aufforstungsprogramm, das beispielhaft wurde. Volker Schlöndorff gibt sein spätes Dokumentarfilmdebüt mit dem Porträt des mit dem alternativen Nobelpreis ausgezeichneten Agrarwissenschaftlers.

„Der Waldmacher“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Der australische Agrarwissenschaftler Tony Rinaudo ging in den Achtzigerjahren in den Niger, um die zunehmende Verwüstung zu bekämpfen. Er entdeckte das Wurzelsystem abgestorbener Bäume und versuchte darauf aufzubauen. Er leitete die heimische Bevölkerung dazu an, seine Technik zu nutzen, die inzwischen in weiteren Regionen Anwendung findet.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Volker Schlöndorff
Produzent
  • Thomas Kufus
Co-Produzent
  • Thomas Kufus
Drehbuch
  • Volker Schlöndorff

Kritiken und Bewertungen

4,9
16 Bewertungen
5Sterne
 
(14)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Waldmacher: Der Australier Tony Rinaudo startete im durch Rodungen verödeten Boden im Niger ein Aufforstungsprogramm, das beispielhaft wurde. Volker Schlöndorff gibt sein spätes Dokumentarfilmdebüt mit dem Porträt des mit dem alternativen Nobelpreis ausgezeichneten Agrarwissenschaftlers.

    Der deutsche Filmemacher Volker Schlöndorff Jahrgang 1938 gibt sein spätes Dokumentarfilmdebüt mit dem Porträt des mit dem alternativen Nobelpreis ausgezeichneten Agrarwissenschaftlers Tony Rinaudo. Er zeigt den inspirierenden Optimismus seines Titelhelden und die enge und freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen ihm und der ländlichen Bevölkerung. Ein Film, der auf die Naturkatastrophe aufmerksam macht, aber Hoffnung verspricht.
    Mehr anzeigen
Anzeige