Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Wald vor lauter Bäumen
  4. "Der Wald vor lauter Bäumen" in US-Kinos

"Der Wald vor lauter Bäumen" in US-Kinos

"Der Wald vor lauter Bäumen" in US-Kinos
Poster

Es kommt selten genug vor, also ist es auch eine Nachricht wert. „Der Wald vor lauter Bäumen“, Abschlussfilm und Erstlingswerk der Nachwuchsregisseurin Maren Ade hat nun für Anfang 2006 einen US-Kinostart erhalten. Der Film, der bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde - unter anderem erhielt er einen Sonderpreis der Jury beim Sundance Film Festival - handelt von der jungen Lehrerin Melanie Pröschele, die nach einem Wohnorts- und Arbeitswechsel keinen Anschluss findet. Fehlende Freunde, mobbende Kollegen und respektlose Schüler verursachen ihren langsamen Zusammenbruch.