1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Vorleser
  4. News
  5. Kate Winslet räumt doppelt ab

Kate Winslet räumt doppelt ab

Kino.de Redaktion |

Der Vorleser Poster

Vergangene Nacht wurde in Los Angeles die Award-Saison mit der Verleihung der Golden Globes eingeläutet. Große Gewinnerin des Abends war Kate Winslet, die als beste Hauptdarstellerin in Zeiten des Aufruhrs und als beste Nebendarstellerin in Der Vorleser gleich zwei der begehrten Preise entgegen nehmen durfte. Bester Hauptdarsteller in der Kategorie Drama wurde Mickey Rourke mit The Wrestler, der damit seine erste große Auszeichnung erhielt. In der Kategorie Komödie/Musical gingen Colin Farrell für Brügge sehen…und sterben? und Sally Hawkins für Happy-Go-Lucky als Gewinner nach Hause.

Als beste Filme wurden Slumdog Millionär und Vicky Cristina Barcelona ausgezeichnet. Außerdem erhielt Heath Ledger für seine Darstellung des Jokers in The Dark Knight posthum einen Globe als bester Nebendarsteller, bester Regisseur wurde Danny Boyle mit Slumdog Millionär. Der deutsche Beitrag Der Baader-Meinhof-Komplex ging leider leer aus, bester ausländischer Film wurde Waltz With Bashir aus Israel.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Der Vorleser"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • Das Erste zeigt "Der Vorleser" mit Kate Winslet im Free-TV

    Das Erste zeigt am Montagabend, 30. Juli um 20.15 Uhr das Drama „Der Vorleser“ von Stephen Daldry erstmals im Free-TV. Schauspielerin Kate Winslet wurde für ihre Hauptrolle mit einem Oscar und einem Golden Globe ausgezeichnet. In weiteren Hauptrollen sind Ralph Fiennes und der deutsche Schauspieler David Kross zu sehen. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Bernhard Schlink und handelt von...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare