Der Vollposten (2015) · Stream

Du willst Der Vollposten online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Der Vollposten derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Filmhandlung

Der Italiener Checco Zalone (gespielt von Künstler Checco) hat sich in seinem Leben wunderbar eingerichtet: Er spart seine Miete, weil er noch bei den Eltern wohnt, und hat als Beamter auf Lebenszeit bei der italienischen Landesbehörde für Jagd und Fischerei den lieben langen Tag nichts zu tun. Eines Tages ist es mit dem süßen Leben allerdings vorbei, denn die Regierung verabschiedet eine Verwaltungsreform, die Checco vor die Wahl stellt, entweder freiwillig zu kündigen oder in die Pampa versetzt zu werden. Checco hängt so an seinem Status als Beamter, dass er sich für letzteres entscheidet. Doch die Regierung will ihn unbedingt loswerden und schikaniert ihn mit den gefährlichsten Jobs des Landes.

„Der Vollposten“ - Stream

Die italienische Komödie, die im Original einfach nur „Wohin gehe ich?“ heißt, ist ein turbulenter und politisch nicht immer ganz korrekter Spaß, der zu den erfolgreichsten italienischen Filmen aller Zeiten zählt. Den Performance-Künstler Checco Zalone, der in der deutschen Synchro-Fassung von Bastian Pastewka gesprochen wird, kennt in Heimatland Italien jedes Kind. „Der Vollposten“ ist bereits der vierte Spielfilm des Italieners.

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Der Vollposten
  4. Stream