Der Untergang des römischen Reiches

Kinostart: 12.06.1964
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Dreistündiges Historiendrama um den Untergang des Römischen Reiches unter Kaiser Commodus.

Im zweiten Jahrhundert nach Christi: Marc Aurel ist Herrscher über das Römische Reich. Da er seinen Sohn Commodus nicht als seinen Nachfolger benennen will, setzt er Tribun Livius, der in seine Tochter Lucilla verliebt ist, als Erben ein. Lucilla wird gegen ihren Willen mit dem König von Armenien vermählt. Als Commodus nach einem Attentat auf Marc Aurel Kaiser von Rom wird, führt er das Römische Reich wie befürchtet ins Chaos. In einem dramatischen Kampf gegen Livius stirbt Commodus. Doch Livius lehnt die Krone ab.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Untergang des römischen Reiches: Dreistündiges Historiendrama um den Untergang des Römischen Reiches unter Kaiser Commodus.

    Ein actionreiches und aufwendiges, dreistündiges Historienepos von Anthony Mann. Der Stoff, aus dem Jahre später Ridley Scott seinen Blockbuster „Gladiator“ strickte, zeigt die Größe und Pracht des Römischen Reichs, das Allmachtstreben Einzelner und die Auswirkungen verlorener Macht. Das beachtliche Budget sorgte nicht nur für das Ensemble aus Stars sondern vor allem auch für beeindruckende Sets, ebenso beeindruckende Mengen von Statisten und luxuriöse Kostüme.

News und Stories

  • Der große Omar Sharif ist tot

    Der große Omar Sharif ist tot

    Wie seine Agentur meldet, erlag der elegante Weltstar am Freitag in Kairo einem Herzinfarkt. Omar Sharif wurde 83 Jahre alt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Doktor Schiwago ist tot - Omar Sharif stirbt im Alter von 83 Jahren

    Mit dem ägyptischen Schauspieler Omar Sharif scheidet eine weitere Leinwandlegende aus dem Leben. Sharif wirkte in seiner langen Karriere in über 100 Filmen mit, darunter auch monumentalen Hollywood-Produktionen wie Der Untergang des Römischen Reiches, Lawrence von Arabien oder Doktor Schiwago. Sharifs Schauspiellaufbahn begann im Jahre 1953 mit einem Auftritt in einem ägyptischen Spielfilm. Der internationale Durchbruch...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Der Untergang des römischen Reiches