1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der unsichtbare Dritte
  4. News
  5. Hitchcock jagt den "Unsichtbaren Dritten"

Hitchcock jagt den "Unsichtbaren Dritten"

Ehemalige BEM-Accounts |

Der unsichtbare Dritte Poster
© Warner Home Video

Was tun, wenn man plötzlich Hauptfigur in einem Spionagefall ist, und rein gar nichts damit zu tun hat?

Die berühmte Verfolgungsszene aus "Der unsichtbare Dritte" Bild: Warner Home Video

Wie Cary Grant diese Situation meistert, konnten sich ab dem 6. August 1959 die amerikanischen Zuschauer im Kino ansehen. „Der unsichtbare Dritte“ wurde schnell zum Kassenerfolg und ist noch heute einer der bekanntesten Filme von Alfred Hitchcock.

Im Gedächtnis blieben vor allem zwei Szenen: Grant wird von einem Doppeldecker-Flugzeug durch ein Maisfeld gejagt, während mit einem Maschinengewehr auf ihn geschossen wird. Zum großen Showdown treffen sich dann Gut und Böse am Mount Rushmore National Memorial, um vor den Augen der ehemaligen amerikanischen Präsidenten endgültig die Fronten zu klären.

Keine Gewalt bitte!

Allerdings erhielt Hitchcock seine Drehgenehmigung für den Originalschauplatz nur, wenn man das Nationaldenkmal nicht mit einer gewalttätigen Szene in Verbindung bringen würde. Die Parkverwaltung war vom Endergebnis nicht sonderlich angetan und ließ sich von der Dankesliste im Abspann streichen. Dabei hatte Hitchcock den Schluss ohnehin überwiegend vor Nachbildungen aus Pappmaché im Studio gedreht.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Sky Hits HD zeigt Klassiker erstmals in echtem HD

    Der Pay-TV-Sender Sky Hits HD präsentiert im Herbst 2012 im Rahmen der „HD Showcase“-Reihe eine Vielzahl an Klassikern der Filmgeschichte in echtem HD. Dabei werden die Filme in einem sehr aufwändigen Verfahren überarbeitet und neu ausgespielt. Einige der Filme sind dabei erstmalig überhaupt in High Definition zu sehen.Zur Sonder-Programmierung gehören u.a. die HD-Erstausstrahlungen von „Kanonenboot am Yangtse-Kiang“...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Aktuelle Amazon-Aktionen vom 22. August 2011

    Amazon hat seine neuen Blu-ray und DVD-Aktionen für die 34. Kalenderwoche 2011 bekanntgegeben. Noch ein kurzer Hinweis vorneweg: wahrscheinlich nur noch heute gültig ist der Aktionslink, der die Angebote der Media Markt-Konteraktion von letzter Woche zusammenfasst. Wer hier also Interesse hat, sollte sich unter Umständen beeilen.   Kommen wir nun zuerst zu den Blu-ray Deals der Woche:             Skyline...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Englands Hollywood-Exporte

    Englands Hollywood-Exporte

    Wenn die britische Insel zu klein wird, und sich Schauspieler die große Karriere wünschen - gibt es nur ein Ziel: Los Angeles

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare