Der unsichtbare Dritte (1959)

Originaltitel: North by Northwest

Kinostart: 21.10.1999
Kino Tickets DVD/Blu-ray jetzt vorbestellen
Der unsichtbare Dritte Poster

Kinotickets in

Kinotickets in

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Alle Bilder und Videos zu Der unsichtbare Dritte

Filmhandlung und Hintergrund

Der New Yorker Werbefachmann Roger Thornhill wird irrtümlich für einen Mann namens George Kaplan gehalten und entgeht nach einer Entführung nur knapp dem Tod. Als er Licht in die Sache bringen will, gerät er selbst unter Mordverdacht, kann aber herausfinden, daß Kaplan eine Erfindung der amerikanischen Spionage-Abwehr ist, die feindliche Agenten irreführen will. Helfen zu wollen scheint ihm nur die junge Eve, die ihn auf der Zugfahrt nach Chicago in ihrem Abteil versteckt, ihn später aber doch an den feindlichen Spion Vandamm verrät. Die Entscheidung findet schließlich auf den in den Berg gemeißelten Portraits amerikanischer Präsidenten am Mount Rushmore statt.

Der ahnungslose Werbefachmann Thornhill wird fälschlicherweise für einen Agenten gehalten (was dem CIA als Ablenkung genehm ist) und von Dunkelmännern quer durch die USA gejagt. Hitchcock at his best.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(2)
5
 
1 Stimme
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Unter Rückbesinnung auf seinen früheren Erfolg “Die 39 Stufen”, in dem ein Unschuldiger quer durch Großbritannien gehetzt wird, schuf Alfred Hitchcock dieses spannende Meisterwerk, dessen Originaltitel “North by Northwest” die Richtung angibt, in der sich hier die Verfolgungsjagd durch Nordamerika bewegt. Legendär geworden sind vor allem zwei Sequenzen: zum einen der Angriff eines Doppeldeckers auf den überzeugend von Cary Grant gespielten Thornhill inmitten eines öden, menschenleeren Kornfeldes, zum anderen der Showdown auf den Präsidentenköpfen am Mount Rushmore.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare