Der Tag, an dem die Erde stillstand Poster

RTL sichert sich Marktführerschaft am Sonntagabend

Ehemalige BEM-Accounts  

Am Sonntagabend war dem Sender RTL die Marktführerschaft mit dem Film „Der Tag, an dem die Erde stillstand“ und dem Dschungelcamp in der Zielgruppe sicher.

Trotz Wiederholung interessierten sich für den Film „Der Tag, an dem die Erde stillstand“ mit Keanu Reeves 3,11 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von sehr guten 20,3 Prozent entsprach. Damit konnte sich RTL sogar gegeben den „Tatort“ im Ersten durchsetzen, der bei den jüngeren Zuschauern lediglich 18,9 Prozent Marktanteil einfahren konnte. ProSieben konnte mit der Free-TV-Premiere von „Haben Sie das von den Morgans gehört?“ zudem ebenfalls einpacken: Mit 3,28 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es hier nur für einen Marktanteil von 17,5 Prozent.

Und auch am späteren Abend war bei RTL wieder auf eine neue Ausgabe des Dschungelcamps Verlass, die starke 35,1 Prozent Marktanteil erzielte und sich damit zugleich den Tagessieg sicherte. Insgesamt schalteten 6,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein.

News und Stories

Kommentare