Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Stein zum Leben

Der Stein zum Leben

Der Stein zum Leben - Trailer Deutsch
Anzeige

Der Stein zum Leben: Dokumentarfilm über den Steinmetz Michael Sprengler, der gemeinsam mit seinen Kunden und in monatelanger Arbeit individuelle Grabsteine kreiert.

Poster Der Stein zum Leben

Der Stein zum Leben

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Den Tod eines geliebten Menschen zu verarbeiten fällt den meisten nicht leicht. Hinzukommt noch, dass man sich als Hinterbliebener mit vielen organisatorischen Aufgaben auseinandersetzen muss. Dazu gehört auch die Organisation von Beerdigung und Grabplatz. Steinmetz Michael Sprengler gibt seinen Kunden die Möglichkeit, ein ganz individuelles Grabmal zu kreieren, das den Verstorben widerspiegelt.

Im Trailer bekommt ihr einen ersten Eindruck von Sprenglers Arbeit:

Der Stein zum Leben - Trailer Deutsch

„Stein zum Leben“ – Hintergründe

Regisseurin Katinka Zeuner hatte vor einigen Jahren selbst einen Todesfall in der Familie und suchte im Zuge dessen Michael Sprenger auf. Gemeinsam schufen sie ein sogenanntes „denkwerk“. Zeuner war so begeistert von der einfühlsamen Art des Steinmetz und vom Ergebnis der gemeinsamen Arbeit, dass sie den Entschluss fasste, einen Film über Sprengler und sein Werk zu realisieren.

Anzeige

Der Dokumentarfilm „Stein zum Leben“ startet am 23. Mai 2019 in den deutschen Kinos und hat eine FSK-Altersfreigabe ab 6 Jahren.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Katinka Zeuner
Kamera
  • Katinka Zeuner,
  • Anna Pesavento
Schnitt
  • Anna Pesavento

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige