Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Spion von nebenan
  4. Die 14 besten Komödien bei Amazon Prime

Die 14 besten Komödien bei Amazon Prime

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© imago images / ZUMA Press

Ihr sucht nach einem lustigen Film bei Amazon Prime Video? Dann seid ihr bei unserer Liste genau richtig. Wir haben die besten Komödien aufgespürt, die bei Amazon in der Flatrate laufen.

Amazon Prime Video hat eine riesige Auswahl an Filmen und Serien, da fällt es oft schwer, eine Entscheidung zu treffen. Um eure Suche nach einer passenden Komödie zu verkürzen, haben wir hier unsere Top 14 Comedy-Highlights bei Amazon zusammengestellt. Viel Spaß beim Entdecken.

Darf es doch etwas langfristiger sein? Auch diese Serien sorgen für gute Lacher:

Komödien bei Amazon Prime: Unsere Top 14

  • Der Spion von nebenan“ (2020): In der familienfreundlichen Actionkomödie freundet sich ein CIA-Agent (Dave Bautista) mit der klugen Tochter einer zu oberservierenden Frau an, die über geheime Waffenpläne verfügt und so zur Zielscheibe von Mafia und Terroristen wird.
  • Knives Out“ (2020): Starbesetzte Krimi-Komödie, in der Daniel Craig als leitender Ermittler versucht herauszufinden, welches Familienmitglied den erfolgreichen Autor Harlan Thrombey (Christopher Plummer) umgebracht hat.
  • Enkel für Anfänger“ (2020): Drei kinderlose Senior*innen suchen nach einer Herausforderung und melden sich als Paten-Großeltern. Die neuen Familienkonstellationen sorgen nicht nur für Chaos, Lego-Steine auf dem Boden und eine Hüpfburg im Garten, sondern auch für eine wichtige Erkenntnis.
  • The Dead Don’t Die“ (2019): Starbesetzte Zombie-Komödie über zwei Kleinstadt-Polizisten, die ihre Stadt vor den Untoten beschützen müssen und dabei ein gut gehütetes Geheimnis lüften… *ab 24. Februar 2021 verfügbar
  • Long Shot“ (2019): Ein arbeitsloser Journalist (Seth Rogen) begegnet seiner alten Jugendliebe (Charlize Theron), die mittlerweile eine erfolgreiche Politikerin ist und für die Präsidentschaft kandidiert. Sie stellt ihn für den Wahlkampf ein und es entwickelt sich eine ungewöhnliche Liaison, die allerdings auch ihre Karriere gefährden könnte.
  • Mein Blind Date mit dem Leben“ (2017): Tragikomödie über einen jungen Mann, der fast vollständig seine Sehkraft verliert. Dennoch gibt er seinen Traum von einer Hotelfachausbildung nicht auf – und stolpert in so manch unfreiwillig komische, hin und wieder aber auch sehr ernste Situationen.
  • Kiss The Cook“ (2015): Ein Chefkoch schmeißt seinen Job und sucht nach kulinarischer Selbstverwirklichung in einem Food-Truck. Kann er so auch seine entfremdete Familie zurückgewinnen?
  • Heute bin ich Samba“ (2015): Feelgood-Komödie über Samba (Omar Sy), der in der Abschiebehaft die labile Karrierefrau Alice (Charlotte Gainsbourg) kennenlernt. Die beiden unterstützen sich beim Vorhaben, wieder Fuß zu fassen, und kommen sich immer näher…
  • Silver Linings“ (2013): Pat will seine Frau zurückgewinnen und schmiedet daraufhin einen Pakt mit der psychisch-labilen Tiffany: Sie stellt den Kontakt zu seiner Ex-Frau her, wenn Pat mit ihr an einem Tanzwettbewerb teilnimmt. Starbesetzte Tragikomödie mit Bradley Cooper und Jennifer Lawrence.
  • Ted“ (2012): Ein kindlicher Wunsch erweckt Johns (Mark Wahlberg) Lieblingskuscheltier Ted zum Leben. Seither sind die beiden unzertrennlich, doch der rauschsüchtige, promiskuitive Teddybär belastet Johns Beziehung zu Freundin Lori (Mila Kunis). Gibt es trotzdem ein Happy End für diese kuriose WG?
  • Ich – einfach unverbesserlich“ (2010): Der Animationsfilm über Superschurke Gru und seine treu-doofe Anhängerschaft, die Minions, sorgt bei groß und klein für gute Unterhaltung. Auch Teil 2 und 3 könnt ihr bei Amazon streamen.
  • Agent Null Null Nix“ (1997): Agentenfilm-Parodie, in der Wallace (Bill Murray) einen Auftragsmord annimmt, in dem Glauben, Teil eines Theaterstücks zu sein. Nach eigenmächtiger „Drehbuchänderung“ wird er selbst zur Zielscheibe.
  • Der Prinz aus Zamunda“ (1988): Der titelgebende Prinz (Eddie Murphy) reist in die USA, um dort eine Frau zu finden, muss sich allerdings erstmal mit den neuen kulturellen Gepflogenheiten vertraut machen. Ab 5. März 2021 könnt ihr ebenfalls die Fortsetzung bei Amazon streamen. Mehr zu „Der Prinz aus Zamunda 2“ lest ihr im verlinkten Artikel.
  • Zurück in die Zukunft“ (1985): Auftakt der beliebten Zeitreise-Trilogie mit Michael J. Fox als Marty McFly, der in die Vergangenheit reist und beinahe seine eigene Existenz gefährdet. Dabei will er doch nur eins, zurück ins Jahr 1985.

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?


Mit Amazon Prime könnt ihr nicht nur unbegrenzt Filme und Serien streamen. Wir zeigen euch im VIDEO, wie ihr alles aus eurem Prime-Abo rausholt:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories