Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Soldat James Ryan
  4. Nach Hirn-Aneurysma: „Soldat James Ryan“-Star Tom Sizemore stirbt mit 61 Jahren

Nach Hirn-Aneurysma: „Soldat James Ryan“-Star Tom Sizemore stirbt mit 61 Jahren

Nach Hirn-Aneurysma: „Soldat James Ryan“-Star Tom Sizemore stirbt mit 61 Jahren
© IMAGO / Everett Collection

Er war in zahlreichen Hollywood-Produktionen zu sehen und verschaffte sich meist in der Rolle des harten Kerls sein Prestige. Doch aufgrund der Folgen eines Schlaganfalls müssen wir nun Abschied von dem Schauspieler Tom Sizemore nehmen.

Tom Sizemore hat in den vergangenen rund 35 Jahren in zahlreichen grandiosen Hollywood-Streifen sein schauspielerisches Talent unter Beweis gestellt. Zu seinen bekanntesten Auftritten zählen die Rollen in „Geboren am 4. Juli“, „Natural Born Killers“, „Heat“ und „Der Soldat James Ryan“. Doch nach einem gesundheitlichen Schicksalsschlag müssen wir uns nun von dem 61-jährigen Darsteller verabschieden, wie Variety berichtet.

Am 18. Februar 2023 erlitt Tom Sizemore einen Schlaganfall und kollabierte in seinem Haus in Los Angeles. Infolgedessen wurde er von einem Sanitätsteam ins Krankenhaus transportiert, wo die Ärzt*innen ein zerebrales Aneurysma bei ihm entdeckten. Nach dem Vorfall lag der Darsteller auf der Intensivstation im Koma.

Anzeige

Wie Charles Lago, der Manager von Tom Sizemore, Variety bestätigte, entschied die Familie gemäß dem Rat der Ärzt*innen, die lebenserhaltenden Maßnahmen zu beenden. Im offiziellen Statement von Charles Lago heißt es:

„Mit großer Trauer und Kummer muss ich bekanntgeben, dass der Schauspieler Thomas Edward Sizemore (‚Tom Sizemore‘) mit 61 Jahren friedlich in seinem Schlaf im St. Joseph’s Hospital Burbank verstorben ist. Sein Bruder Paul und seine beiden Zwillinge Jayden und Jagger (17) waren an seiner Seite.“

Immer wieder ereilt uns die traurige Kunde, dass berühmte Hollywood-Stars verstorben sind. Von welchen Akteur*innen wir viel zu früh Abschied nehmen mussten, erfahrt ihr in unserem Video:

11 Stars, die zu früh gestorben sind

Tom Sizemores Bruder spricht über tragischen Verlust

Sizemores Bruder Paul hat in einem Statement über den tragischen Tod seines Bruders gesprochen:

Anzeige

„Ich bin über den Tod meines großen Bruders Tom zutiefst traurig. Er war legendär. Er hat mein Leben mehr als jede andere Person, die ich kenne, beeinflusst. Er war talentiert, liebenswürdig, großzügig und konnte mit seinem Witz und seiner Fähigkeit Geschichten zu erzählen, immer unterhalten. Ich bin am Boden zerstört, dass er tot ist und werde ihn immer vermissen.“

Tom Sizemore hatte noch zahlreiche Produktionen vor sich. In der Internet Movie Database (IMDb) sind zum aktuellen Zeitpunkt noch ganze 34 Produktionen gelistet, in denen der Schauspieler mitwirken sollte. 17 dieser Projekte befinden sich momentan in der Postproduktion beziehungsweise sind bereits abgeschlossen, sodass wir Tom Sizemore noch in manch einem Werk zu Gesicht bekommen dürften. Bei den meisten Produktionen handelt es sich allerdings um ziemlich gering budgetierte Projekte.

Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden Hollywoods aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Promi-Quiz: 

Das Schauspieler-Quiz: Welcher Darsteller ist älter?

Hat dir "Nach Hirn-Aneurysma: „Soldat James Ryan“-Star Tom Sizemore stirbt mit 61 Jahren" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige