Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Sheriff

Der Sheriff

Filmhandlung und Hintergrund

Drama über einen Verfechter tugendhafter Moral, der sein professionelles und privates Leben durch eine Affäre ruiniert.

Tawes ist Sheriff in einem einsamen kleinen Dörfchen in Tennessee. Er ist bekannt als Mann mit starker Moral, der das Gesetz sklavisch beachtet und entsprechend schnell bei der Hand ist, wenn es um die Beurteilung der Handlung anderer geht. Als er allerdings die bildschöne Alma, Tochter eines Schwarzbrenners, kennen lernt, gerät seine Welt ins Wanken: Er beginnt eine Affäre mit ihr, was in seinem Städtchen nicht unentdeckt bleibt.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der Sheriff

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Sheriff: Drama über einen Verfechter tugendhafter Moral, der sein professionelles und privates Leben durch eine Affäre ruiniert.

    Auftragsarbeit von John Frankenheimer, dessen potenziell spannendes Drama über einen Verfechter tugendhafter Moral, der sein professionelles und privates Leben durch eine Affäre ruiniert, an der enttäuschenden Darstellungsleistung eines wenig involvierten Gregory Peck scheitert (bei den Liebesszenen bestand er darauf, die Schuhe im Bett anbehalten zu dürfen). Sehenswert ist indes Tuesday Weld. Johnny Cash steuerte fünf Songs bei.
    Mehr anzeigen

Kommentare