1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Schuh des Manitu
  4. News

News

  • Der Mann, der Winnetou war, ist tot - Pierre Brice stirbt im Alter von 86 Jahren

    Nur wenigen Schauspielern gelingt es in ihrem Leben, auf solch eine Weise mit einer Rolle in Verbindung gebracht zu werden, wie Pierre Brice mit der Winnetous, des vom deutschen Schriftsteller Karl May erdachten Häuptlings der Mescalero-Apachen. Brice spielte Winnetou nicht nur - er verkörperte ihn mit Leib und Seele; die Figur des edlen und großherzigen Indianers, der stets für solche Ideale wie Frieden, Völkerverständigung...

    Kino.de Redaktion  
  • Die 25 erfolgreichsten deutschen Filme

    Am 18. September startet die Bestseller-Verfilmung "Schoßgebete" in den Kinos. Ob es Sönke Wortmanns Komödie wohl in die Liste der 25 erfolgreichsten deutschen Filme schafft?

    Kino.de Redaktion  
  • ProSieben punktet mit Bully-Wochenende

    Mit den Quoten, die das Bully-Wochenende einfahren konnte, kann Prosieben vollends zufrieden sein. Bereits am Freitagabend konnte sich der Film „(T)Raumschiff Surprise - Periode 1“ mit einem Marktanteil von 19,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen den Tagessieg sichern. Und auch am Samstagabend reichte es mit 19,2 Prozent für „Der Schuh des Manitu - Extra Large“ wieder für den Tagessieg bei den jüngeren...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ProSieben widmet Bully das ganze Wochenende

    Das Wochenende bei ProSieben steht ganz im Namen von Deutschlands erfolgreichstem Filmemacher Michael „Bully“ Herbig. In der Münchner Bavaria Filmstadt hat dieser kürzlich seinen eigenen Themenpark Bullyversum erhalten, in dem seine Fans in die skurrile Welt von „Der Schuh des Manitu“ bis hin zu „Lissi und der wilde Kaiser“ eintauchen können. ProSieben widmet Bully deshalb ein ganzes Wochenende mit seinen größten...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Bullys Spielhalle öffnet seine Pforten

    Bullys Spielhalle öffnet seine Pforten

    Vom "Schuh des Manitu" über "(T)raumschiff Surprise" bis "Wickie": In der Bavaria Filmstadt gibt's Bullys größte Erfolge als Erlebniswelt für alle!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Wettstreit der Film-Hasen

    Wettstreit der Film-Hasen

    Hollywood-Langohren von Bugs Bunny bis Roger Rabbit kämpfen um den Job als Osterhase. Wir sagen Ihnen, wer's am besten kann!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ProSieben erfolgreich mit Bully-Tag am Sonntag

    Der Sender ProSieben konnte am Sonntag, 6. September 2009, mit seinem Bully-Tag kräftig beim Publikum punkten – und das nicht nur in der Primetime. Von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr zeigte der Sender in einer Marathon-Programmierung noch einmal alle Folgen der Castingshow „Bully sucht die starken Männer“. Die sechs Folgen konnten eine starke Quoten von bis zu 19,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnen.Für den erfolgreichen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Bully dreht "Wickie"

    Bully dreht "Wickie"

    Nach Western-Parodie, SciFi-Klamauk und Kaiserschmarrn macht Michael Bully Herbig nun einen Realfilm über "Wickie und die starken Männer".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Winnetou" trifft Old Shatterhand

    "Winnetou" trifft Old Shatterhand

    Frei nach der Buchvorlage von Karl May starteten Pierre Brice und Lex Barker in ihr Western-Abenteuer - und gaben damit Bully eine Steilvorlage...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Der Schuh des Manitu" wird zum Musical

    "Der Schuh des Manitu" wird zum Musical

    Michael "Bully" Herbig arbeitet gemeinsam mit einem Hamburger Musical-Konzern an einer Bühnenfassung der erfolgreichen deutschen Westernkomödie.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Hollywood im Spiegelkabinett

    Hollywood im Spiegelkabinett

    Überdrehte Helden, hanebüchene Storys und viele Klischees: Spoofs wie "Date Movie" halten Hollywood einen Spiegel vor.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Bullys neuer Kino-Streich

    Bullys neuer Kino-Streich

    Nach Karl May und Star Trek bekommt nun auch "Sissi" ihr Fett weg: Comedy-Star Michael "Bully" Herbig arbeitet an einem Film über Österreichs Monarchin.

    Ehemalige BEM-Accounts