Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Schneemann

Der Schneemann

Anzeige

Der Schneemann: Temporeiche Drogenkomödie mit Marius Müller-Westernhagen.

Poster Der Schneemann 1985

Der Schneemann

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Der erfolglose Schriftsteller Dorn wird auf Malta von der Polizei beim Versuch gestört, 50.000 Pornohefte an den Mann zu bringen. Auf der Flucht gerät er in den Besitz eines Gepäckaufbewahrungsscheins vom Frankfurter Hauptbahnhof. Zu seiner Freude entdeckt er dort im Schließfach fünf Kilogramm Kokain. Er beschließt, das Rauschgift in Amsterdam zu verkaufen, hat dabei aber die Rechnung ohne zwei rivalisierende Gangsterbanden gemacht, die nachdrücklich Anspruch auf das Kokain erheben.

Kaum gerät er zufällig auf Malta an eine beträchtliche Menge Kokain, schon plant er, wie er durch den Stoff reich und glücklich werden kann. Doch sehr schnell gerät er in das Netz krimineller Machenschaften von üblen Rauschgiftbanden.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Peter F. Bringmann
Produzent
  • Jörn Schröder
Darsteller
  • Marius Müller-Westernhagen,
  • Polly Eltes,
  • Manuela Riva,
  • Heinz Wanitschek,
  • Donald Arthur,
  • Riad Gholmie,
  • Towje Kleiner
Drehbuch
  • Matthias Seelig
Musik
  • Paul Vincent Gunia
Kamera
  • Helge Weindler

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,4
5 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Schneemann: Temporeiche Drogenkomödie mit Marius Müller-Westernhagen.

    Temporeiche Drogenkomödie, für die das Erfolgsteam von „Theo gegen den Rest der Welt“ - Regisseur Peter F. Bringmann, Drehbuchautor Matthias Seelig und Hauptdarsteller Marius Müller-Westernhagen - wieder vereint wurde. Lose an Jörg Fausers gleichnamige Romanvorlage angelegt, lebt der Film vor allem von den Sprüchen des sympathischen Loosers Dorn, der in Westernhagen einen optimalen Darsteller hat. Dennoch vermochte sich der erhoffte Anklang an den Kinokassen nicht einzustellen.
    Mehr anzeigen
Anzeige