Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Ruf des Kaisers
  4. "Banquet": Drehstart für Zhang Ziyi

"Banquet": Drehstart für Zhang Ziyi

"Banquet": Drehstart für Zhang Ziyi
Poster

Noch diesen Monat starten in der Mongolei die Dreharbeiten für „Banquet“, einer asiatischen Version des Shakespeare-Klassikers „Hamlet“. Mit 20 Millionen Dollar liegt die Produktion bereits 5 Millionen über dem ursprünglich geplanten Budget. Wie eine Sprecherin betonte, arbeiteten aber zahlreiche wirklich gute Leute an dem Projekt. Ein Erfolg, der die Finanzen wieder ausgleicht, könnte also gut möglich sein. Ein Erfolgskriterium könnte auch die Teilnahme des asiatischen Superstars Zhang Ziyi („Tiger and Dragon“) darstellen, die die weibliche Hauptrolle übernehmen wird.