Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der rosarote Panther wird gejagt

Der rosarote Panther wird gejagt

Anzeige

Trail of the Pink Panther: Der erste Versuch, nicht verwendete Szenen aus früheren Clouseau-Filmen mit Peter Sellers in einer neuen Rahmenhandlung zu präsentieren.

Poster Der rosarote Panther wird gejagt

Der rosarote Panther wird gejagt

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Einmal mehr wird der berühmte Diamant „der rosarote Panther“ gestohlen, und einmal mehr wird Inspektor Clouseau mit der Wiederbeschaffung beauftragt. Als das Flugzeug mit Clouseau an Bord spurlos verschwindet, beginnt die französische TV-Reporterin Marie Jouvet zu recherchieren. Sie befragt Menschen, die mit dem Inspektor Kontakt hatten, unter ihnen Chefinspektor Dreyfus, Clouseaus alter Erzfeind Sir Charles Litten, sein Vater sowie ein französischer Gangsterboss.

Darsteller und Crew

  • Peter Sellers
    Peter Sellers
  • Joanna Lumley
    Joanna Lumley
  • Herbert Lom
    Herbert Lom
  • David Niven
    David Niven
  • Blake Edwards
    Blake Edwards
  • Richard Mulligan
  • Capucine
  • Robert Loggia
  • Harvey Korman
  • Burt Kwouk
  • Frank Waldman jr.
  • Tom Waldman
  • Geoffrey Edwards
  • Tony Adams
  • Dick Bush
  • Henry Mancini

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der rosarote Panther wird gejagt: Der erste Versuch, nicht verwendete Szenen aus früheren Clouseau-Filmen mit Peter Sellers in einer neuen Rahmenhandlung zu präsentieren.

    Gar nicht ehrenwerter Versuch, sich noch einmal an der Popularität des 1980 verstorbenen Clouseau-Darstellers Peter Sellers zu bereichern. Nicht verwendete Szenen aus früheren Filmen - vor allem aus „Der beste Mann bei Interpol“ (1976) - wurden in eine dürftige Handlung eingefügt, die in der zweiten Hälfte in erster Linie daraus besteht, dass sich Nebenfiguren an den tollpatschigen Inspektor erinnern. Sellers Witwe war der Meinung, dass der Film das Andenken ihres Mannes verunglimpft, und zog gegen die Macher vor Gericht, wo ihr knapp 1,5 Millionen Dollar zugesprochen wurden.
    Mehr anzeigen
Anzeige