1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Räuber Hotzenplotz
  4. News

News

  • Free-TV-Premieren am Wochenende

    Am Wochenende präsentieren einige Sender wieder verschiedene Free-TV-Premieren. Den Anfang macht am Samstag, 4. April 2009 um 20.15 Uhr, der Fantasyfilm „Der Räuber Hotzenplotz“ mit Armin Rohde und Barbara Schöneberger bei Sat.1. Der Film dreht sich um den gefürchteten Räuber Hotzenplotz, der einer Großmutter ihre Kaffeemühle klaut. Dem Kasperl und dem Seppel kann dies eigentlich egal sein, doch so lange die Mühle...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Mario Barth kommt in die Kinos

    Mario Barth kommt in die Kinos

    Rette sich wer kann: Erfolgskomiker Mario Barth greift nach den Sternen - und landet schon bald auf Deutschlands Kinoleinwänden.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Große Leinwand, kleine Zuschauer

    Große Leinwand, kleine Zuschauer

    "Die wilden Kerle", "Bibi Blocksberg" und nun "Hui Buh" - Kinderbuch-Verfilmungen sind längst ein Millionengeschäft geworden.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ein Fest für alle Filmfreunde

    Ein Fest für alle Filmfreunde

    Von einem aufgetauten Neandertalerjungen, einem Bombardement an Fragen und von den besten Kritikern der Berlinale.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Der neue Blockbusterjahrgang

    Der neue Blockbusterjahrgang

    Mit großem Kino ködert Hollywood in den nächsten Monaten das Publikum. Ein Ausblick auf US-Highlights und einheimische Hits.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Blondes Gift trifft Hotzenplotz

    Für ihre erste Filmrolle als Fee Amaryllis in der Neuverfilmung von „Räuber Hotzenplotz“ fühlte sich die Moderatorin Barbara Schöneberger nicht übermäßig gefordert, wie sie augenzwinkernd mitteilte. Schöneberger: „Ich musste vornehmlich schweben, zurückschweben und winken. Beim Dreh gebrauchte man eine Hebebühne und schnallte mich auf einem Fahrradsattel fest.“ Armin Rohde (Räuber Hotzenplotz), Christiane Hörbiger...

    Kino.de Redaktion