Der „Cloverfield“-Regisseur hat offenbar seine Liebe zu Menschenaffen entdeckt und will nach „Planet der Affen: Revolution“ auch den dritten Teil der haarigen Story inszenieren.

Der erste Teil des Reboots, „Planet der Affen: PRevolution„, für dessen Regie damals Rupert Wyatt verantwortlich zeichnete, war mit einem weltweiten Einspiel von 482 Mio. Dollar im Kinojahr 2011 ein Riesenhit. Kein Wunder also, dass Twentieth Century Fox dem Projekt absolute Priorität einräumt - und das kreative Team baldmöglichst mit der Arbeit für den nächsten Film beginnen soll.
Die erste Fortsetzung „Revolution“ kommt im Sommer 2014 in die Kinos. Gary Oldman, Jason Clarke und Keri Russell werden darin in tragenden Rollen zu sehen sein. Andy Serkis wird wieder in der Rolle des intelligenten Affen Caesar zu bestaunen sein.
Affiger Klassiker
Als Grundlage der wiederbelebten Reihe dient der populäre Roman „La planète des singes“ von Pierre Boulle aus dem Jahr 1963, der zum ersten Mal 1968 mit Charlton Heston in der Hauptrolle den Weg auf die Kinoleinwand fand.
Matt Reeves machte sich in der Vergangenheit mit „Cloverfield“ und „Let Me In“ einen Namen in Hollywood.