Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Mörderclub von Brooklyn
  4. Das Erste zeigt die Filme mit dem FBI-Agenten Jerry Cotton

Das Erste zeigt die Filme mit dem FBI-Agenten Jerry Cotton

Ehemalige BEM-Accounts |

Der Mörderclub von Brooklyn Poster

Er ist vielleicht nicht so berühmt wie sein britischer Kollege James Bond - aber im deutschsprachigen Raum sind die Abenteuer des FBI-Agenten Jerry Cotton längst Kult. Das Erste zeigt nun ab dem 18. Juli 2008 die bekannten Filme der Reihe.Seit im Jahr 1954 der erste Cotton-Krimi mit dem Titel „Ich suchte den Gangster-Chef“ erschien, haben die Romanhefte eine Gesamtauflage von rund 850 Millionen Exemplaren erreicht. Cottons immense Berühmtheit und der harte Realismus der in der Ich-Perspektive geschriebenen Geschichten veranlassten das FBI in den 1950er Jahren sogar zu einer Pressemitteilung, in der klargestellt wurde, dass Jerry Cotton kein realer Mitarbeiter der US-Behörde sei. 1965 wurde die Romanfigur schließlich zum Kinohelden: „Schüsse aus dem Geigenkasten“ erwies sich als großer Publikumserfolg - wohl nicht zuletzt dank des Hauptdarstellers George Nader. Bis 1968 entstanden insgesamt acht Jerry-Cotton-Filme, alle mit Nader in der Hauptrolle. Aus heutiger Perspektive sind diese frühen deutschen Actionfilme vor allem ein trashiges Vergnügen erster Güte, nicht zuletzt dank Peter Thomas' prägnanter Musik. 18. Juli 2008 um 1.20 Uhr: Der Tod im roten Jaguar

18. Juli 2008 um 2.55 Uhr: Schüsse aus dem Geigenkasten

1. August 2008 um 1.20 Uhr: Der Mörderclub von Brooklyn

1. August 2008 um 2.55 Uhr: Mordnacht in Manhattan

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der Mörderclub von Brooklyn

9. August 2008 um 3.50 Uhr: Um null Uhr schnappt die Falle zu

15. August 2008 um 1.25 Uhr: Todesschüsse am Broadway

15. August 2008 um 2.55 Uhr: Die Rechnung eiskalt serviert

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Das Erste zeigt die Filme mit dem FBI-Agenten Jerry Cotton

    Er ist vielleicht nicht so berühmt wie sein britischer Kollege James Bond - aber im deutschsprachigen Raum sind die Abenteuer des FBI-Agenten Jerry Cotton längst Kult. Das Erste zeigt nun ab dem 18. Juli 2008 die bekannten Filme der Reihe.Seit im Jahr 1954 der erste Cotton-Krimi mit dem Titel „Ich suchte den Gangster-Chef“ erschien, haben die Romanhefte eine Gesamtauflage von rund 850 Millionen Exemplaren erreicht....

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare