1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der mit dem Wolf tanzt
  4. News
  5. Kevin Costner zurück auf dem Regiestuhl?

Kevin Costner zurück auf dem Regiestuhl?

Ehemalige BEM-Accounts |

Der mit dem Wolf tanzt Poster

Nach über zehn Jahren plant der US-Schauspieler für ein episches Western-Projekt wieder eine Regiearbeit zu übernehmen. Dafür hat er sich ein sehr ambitioniertes Projekt ausgedacht.

Kevin Costner dürfte den meisten Zuschauern vornehmlich durch seinen „Hauptjob“ als erfolgreicher Schauspieler bekannt sein. Neben Rollen in zahlreichen Klassikern war er zuletzt u.a. in den Großprojekten „Man of Steel“ und „Jack Ryan: Shadow Recruit“ zu sehen. Doch auch als Regisseur feierte der US-Amerikaner bereits große Erfolge. Für sein Regiedebut, dem Western-Epos „Der mit dem Wolf tanzt“, aus dem Jahr 1990 wurde er umgehend mit dem Oscar ausgezeichnet. Dennoch folgten nur vereinzelte Ausflüge als Regisseur und sein letztes Werk, mit „Open Range - Weites Land“ ebenfalls ein Western, liegt nun schon elf Jahre zurück.

In einem Interview sprach er nun aber von einer möglichen Rückkehr auf den Regiestühl, erneut mit einem Western-Projekt. Dabei klingen seine Pläne sehr ambitioniert. Diese sehen ein zweiteiliges Filmprojekt vor, bei dem der erste Teil als eine epische Reise mit durchgehender Geschichte ausgelegt ist und als Trilogie aufgesplittet werden soll. Dabei wünscht er sich, dass die drei Teile innerhalb von nur zwölf Monaten in die Kinos kommen soll. Um dies zu erreichen würde er alle drei Teile gleichzeitig drehen. Dieser Plan scheiterte bisher jedoch scheinbar immer an den Bedenken der US-Studios, die dies für nicht realisierbar halten. Ein mögliches Sequel dieser Trilogie sollte dann ebenfalls bereits kurze Zeit darauf folgen.

Ob es ihm doch noch gelingt, diese Pläne zu realisieren ist derzeit offen. Zu Wünschen wäre es ihm und uns auf jeden Fall!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Kevin Costner greift zur Flasche - Der US-Filmstar verhandelt über Hauptrolle in der TV-Serie "The Trial"

    Kevin Costner, der ehemalige A-Lister der Traumfabrik, der mit Filmen wie Der mit dem Wolf tanzt Maßstäbe setzte, hat sich von der Waterworld- und Postman-Pleite bis zum heutigen Tage nicht ganz erholt. Den Karriereknick konnten selbst Filme wie Open Range - Weites Land oder Mr. Brooks - Der Mörder in Dir nicht vollständig wieder wett machen. Sein Auftritt in der TV-Western-Miniserie Hatfields & McCoys vor nicht allzu...

    Kino.de Redaktion  
  • Kevin Costner zurück auf dem Regiestuhl?

    Nach über zehn Jahren plant der US-Schauspieler für ein episches Western-Projekt wieder eine Regiearbeit zu übernehmen. Dafür hat er sich ein sehr ambitioniertes Projekt ausgedacht.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare