Noah Gordons "Der Medicus" kommt ins Kino

Ehemalige BEM-Accounts |

Der Medicus Poster

Die deutsche Produktionsfirma Ufa Cinema möchte den historischen Roman und Bestseller „Der Medicus“ von Noah Gordon für einen Kinofilm adaptieren.

Als Regisseur ist Philipp Stölzl („Nordwand“, „Goethe!“) mit an Bord, der eine Drehbuchvorlage von Jan Berger („Wir sind die Nacht“) in Szene setzen wird. Die Produktion übernehmen Wolf Bauer und Nico Hofmann. Das Studio kündigt eine internationaler Starbesetzung an, näheres ist jedoch noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten finden u.a. in Deutschland und Marokko statt und beginnen im Frühjahr nächsten Jahres.

Die Romanvorlage erzählt die Geschichte des Waisen Rob Cole, der aus dem  England des  11. Jahrhunderts  ins persische Isfahan reist, um dort unter Ibn Sina, „dem Arzt aller Ärzte“, Medizin zu studieren. Damit will er seinem brennenden Verlangen, den Menschen zu helfen, gerecht werden. Unterwegs begegnet Rob Cole zahllosen Gefahren und Herausforderungen, muss Opfer erbringen und sich seinen Weg  bedingungslos erkämpfen. Am Ende wird sein unbeirrtes Streben nach Wissen mit Erkenntnissen über die Welt und über sich selbst mit Freundschaft und wahrer Liebe belohnt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Starke Titel - stark reduziert

    Schnäppchenalarm bei Müller und Amazon: Die Drogeriekette hat neue "4 für 3"-Titel am Start - und auch der E-Tailer lässt sich nicht lumpen.

    Alexander Jodl  
  • Ben Kingsley in "Nachts im Museum 3"

    Ben Kingsley in "Nachts im Museum 3"

    "Medicus"-Experte Ben Kingsley wird in "Nachts im Museum 3" einen ausgestellten Pharao spielen, den eine magische Pille putzmunter macht.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Erstes Foto von Christian Bale als Moses

    Erstes Foto von Christian Bale als Moses

    Es soll keinen Dark Knight nach mir geben! Nach diesem Gebot präsentiert Christian Bale die anderen zehn - als Moses in Ridley Scotts "Exodus".

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Der Medicus
  5. Noah Gordons "Der Medicus" kommt ins Kino