Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Medicus
  4. News
  5. Dreharbeiten für Der Medicus haben begonnen - Emma Rigby übernimmt weibliche Hauptrolle

Dreharbeiten für Der Medicus haben begonnen - Emma Rigby übernimmt weibliche Hauptrolle

Kino.de Redaktion |

Der Medicus Poster

Unter der Regie von Philipp Stölzl haben am 19. Juni die Dreharbeiten zu der Filmadaption von Noah Gordons Weltbestseller Der Medicus begonnen. Neu zur Darstellercrew ist in der weiblichen Hauptrolle Emma Rigby (Hollyoak, Prisoners Wives) gestoßen. Sie wird die große Liebe des Medicus verkörpern. Damit ist der internationalen Cast komplett, der mit Schauspielern wie Tom Payne, Ben Kingsley, Stellan Skarsgard, Olivier Martinez und Elyas M. Barek aufwarten kann.

Gedreht wird bis September in Thüringen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Köln und in Marokko. Insgesamt sind für dieses internationale Großprojekt über 60 Drehtage eingeplant. Wann genau der bildgewaltige Abenteuerfilm aber bei uns in den Kinos zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Sicher nicht vor 2013.

News und Stories

  • „Der Medicus 2“: Wann kommt die Fortsetzung?

    „Der Medicus 2“: Wann kommt die Fortsetzung?

    Nicole Sälzle14.07.2020

    Schon der Roman wusste die Menschen zu fesseln. 2013 kam die Adaption von „Der Medicus“ in die Kinos. Aber wie sieht es mit der Fortsetzung „Der Medicus 2“ aus?

  • Starke Titel - stark reduziert

    Alexander Jodl06.02.2015

    Schnäppchenalarm bei Müller und Amazon: Die Drogeriekette hat neue "4 für 3"-Titel am Start - und auch der E-Tailer lässt sich nicht lumpen.

  • Ben Kingsley in "Nachts im Museum 3"

    Ben Kingsley in "Nachts im Museum 3"

    Ehemalige BEM-Accounts24.01.2014

    "Medicus"-Experte Ben Kingsley wird in "Nachts im Museum 3" einen ausgestellten Pharao spielen, den eine magische Pille putzmunter macht.