Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Maschinist
  4. Christian Bale als urbaner Robinson Crusoe?

Christian Bale als urbaner Robinson Crusoe?

Christian Bale als urbaner Robinson Crusoe?
Poster Der Maschinist

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Regisseur Brad Anderson und Batman-Darsteller Christian Bale haben an The Machinist schon einmal erfolgreich zusammengearbeitet. Nun hat der Filmemacher bei Interviews zu seinem neuen Film The Vanishing on 7th Street bekannt gegeben, dass ein neues Projekt die beiden möglicherweise wieder zusammenführen könnte.
Es handelt sich um die Verfilmung des Romanes Die Betoninsel des britischen Romanciers J.G. Ballard. Bale soll darin einen Mann spielen, der durch unglückliche Umstände zu so etwas wie einem Robinson Crusoe der Moderne wird. Durch einen Unfall landet Bales Figur auf einer Verkehrsinsel inmitten eines viel befahrenen Autobahnkreuzes. Umgeben von unüberwindbaren Straßen muss der Mann einsehen, dass eine Flucht von seinem Standort unmöglich ist und sich mit diesem Leben auf seiner "Betoninsel" irgendwie arrangieren.
Wir werden Bale zuvor in anderen Projekten wie The Fighter oder The Dark Knight rises erleben, aber dieses Projekt scheint wie maßgeschneidert für den vielseitigen Darsteller zu sein.