Matt Damon will Daredevil spielen

Ehemalige BEM-Accounts |

Der Marsianer - Rettet Mark Watney Poster

Einmal ging es gründlich schief…

Für Matt Damon wäre "Daredevil" eine Traumrolle Bild: Kurt Krieger

Der letzte Versuch, den blinden Superhelden „Daredevil“ ins Kino zu bringen, scheiterte grandios: Ben Affleck musste 2003 dermaßen harsche Kritik einstecken, dass sich bisher niemand mehr an die Figur heranwagte - trotz des aktuellen Comic-Hypes. Darüber hinaus bekamen die Macher von „Batman v Superman“ Gegenwind in Orkanstärke, als sie Affleck als neuen Dunklen Rächer verkündeten.

Doch einer stellt sich dem Mainstream entgegen: Matt Damon, langjähriger Kumpel von Ben Affleck! Er hat nun offiziell Interesse an einer Neuverfilmung bekundet - und nebenbei gleich erklärt, warum Affleck die Rolle damals überhaupt annahm:

„Ja, für mich wäre Daredevil eine echte Option, wenn sich das ergäbe“, so Damon. „Denn für Ben und mich war Daredevil schon immer der Größte! Aber als es 2003 eine Chance dazu gab, hatte ich Angst, weil ich nicht sicher war, ob der Film gut wird. Denn ich hatte keinen der Filme von Regisseur Mark Steven Johnson gesehen, also sagte ich Nein. Aber Ben sagte ‚Das muss ich einfach machen!‘ Und der Film war ja auch ein Erfolg, selbst wenn Ben am Ende nicht besonders stolz auf ihn war.“

Chris, wir brauchen Dich!

Bilderstrecke starten(35 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Schließlich wurde Damon aber ganz konkret und erklärte: „Wenn Christopher Nolan zu mir kommt und sagt ‚Ich will Daredevil machen‘, bin ich dabei! Nur dass alle Bescheid wissen!“

Ein öffentliches Angebot vom Star der „Bourne“-Reihe? Das sollte „Dark Knight„-Pionier Nolan doch unbedingt erhören. Wir würden diesen Film auf jeden Fall gerne sehen!

Bis es soweit ist, gibt es Damon wieder in der Rolle zu erleben, die ihn endgültig zum Superstar machte: Nach einer Pause bei „Das Bourne Vermächtnis„, als er Jeremy Renner das Feld überließ, kehrt Matt Damon für den fünften Film als Jason Bourne zurück. Davor muss er aber noch in „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“ einen Rückweg vom Roten Planeten finden…

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Der Marsianer - Rettet Mark Watney
  5. Matt Damon will Daredevil spielen