Matt Damon in "The Great Wall"?

Ehemalige BEM-Accounts |

Der Marsianer - Rettet Mark Watney Poster

Die Kombination aus chinesischem Regisseur und gefeiertem Hollywood-Star soll besonders die asiatischen Filmfreunde erreichen.

Zhang Yimou übernimmt die Regie von "The Great Wall" - und auch Matt Damon soll an Bord Bild: Kurt Krieger

Der renommierte und mehrfach preisgekrönte chinesische Regisseur Zhang Yimou („House of Flying Daggers„, „Hero“) wird für Filmfirma Legendary Pictures die internationale Produktion „The Great Wall“ inszenieren. Für die Hauptrolle versucht das Studio gerade Matt Damon an Bord zu holen.

Das Herzensprojekt von Legendary-Boss Thomas Tull schwirrt bereits seit mehreren Jahren in der Luft und soll nicht zuletzt eine Art Türöffner in den chinesischen Markt werden. Zuletzt sollte die epische Geschichte über den Bau und das Mysterium der Chinesischen Mauer von Edward Zwick („Love & Other Drugs - Nebenwirkung inklusive„) inszeniert werden - ursprünglich mit Henry Cavill und Benjamin Walker in den Hauptrollen.

Die ersten Drehbuchentwürfe stammten dabei von Carlo Bernard und Doug Miro. Jetzt hat sich Tony Gilroy, Autor der intelligenten und komplexen „Bourne“-Filme, des Drehbuchs angenommen. Hier wäre dann auch die Verbindung zu Matt Damon herzustellen.

Wo ein Wille ist…

Bilderstrecke starten(35 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Ob der Deal mit Matt Damon tatsächlich zustande kommt, ist allerdings noch offen. Der viel beschäftigte Hollywoodstar muss erst Platz in seinem Kalender schaffen. Als nächstes dreht er mit Ridley Scott das Astronautendrama „The Martian„. Überdies wurde letzte Woche ein neuer „Bourne“-Film mit Paul Greengrass angekündigt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Der Marsianer - Rettet Mark Watney
  5. Matt Damon in "The Great Wall"?