Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Mann ist groß

Der Mann ist groß

  

Darsteller und Crew

  • Anna Bergmann
  • Lucia Martinez

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

    1. Der Mann ist groß. Viel größer als das Meer, vor dem er steht und in dem der Wal schläft. Der Mann verlor seine Träume und der Wal bewahrte sie auf. Aber die Welt drehte sich auf den Kopf und das Meer wurde zur Wüste. Der Wal mußte fortan im Himmel schlafen. Der Kurzanimationsfilm DER MANN IST GROSS der Künstlerin Samo handelt von einem ganz besonderen Gefühl. Es gibt Momente im Leben in denen sich alles ‚richtig‘ anfühlt. Man ist eins mit sich und der Welt. Kinder kennen dieses Gefühl. Umso älter wir werden umso öfter vergessen wir diese Sorglosigkeit. Wir verlieren unsere Träume, wir verlieren die Fähigkeit zum Genießen des Moments. Beeindruckend die Kunstfertigkeit der Glasmalerei, beeindruckend auch das Ineinanderfließen der Bilder ineinander und der fast schon hypnotisch wirkende Rhythmus, zu dem auch die gekonnt gestaltete akustische Ebene beiträgt. Ein poetisches, sinnliches Filmkunstwerk, in das der Betrachter sich fallen lassen kann.

      Quelle: Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW)
      Mehr anzeigen
    2. Mehr anzeigen