Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Mann in der Schlangenhaut

Der Mann in der Schlangenhaut


Anzeige

The Fugitive Kind: Sidney Lumets Adaption von Tennessee Williams' Orpheus-Stück "Orpheus Descending" mit Marlon Brando in der Hauptrolle.

Der Mann in der Schlangenhaut

Spielzeiten in deiner Nähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 23.10.1960
  • Dauer: 119 Min
  • Genre: Drama
  • Produktionsland: USA

„Der Mann in der Schlangenhaut“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Valentine Xavier ist Barmusiker in New Orleans. Als er jedoch einmal zu oft gegen das Gesetz verstößt, muss er sich einen neuen Job in einer anderen Stadt suchen. Ein Regenschauer lässt in ihn einer kleinen Stadt im Süden irgendwo zwischen New Orleans und Memphis stranden. Seine Vergangenheit sucht ihn heim in Person von Carol Cuture, einem Mädchen, das nirgends in der Stadt geduldet ist, und der verbitterten Gattin seines neuen Chefs, die geächtet wird, seit sie Alkohol an einen Farbigen verkauft hat.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Sidney Lumet
Produzent
  • Martin Jurow,
  • Richard Shepherd
Darsteller
  • Marlon Brando,
  • Anna Magnani,
  • Joanne Woodward,
  • Maureen Stapleton,
  • Victor Jory,
  • R. G. Armstrong,
  • Emory Richardson
Drehbuch
  • Meade Roberts,
  • Tennessee Williams
Musik
  • Kenyon Hopkins
Kamera
  • Boris Kaufman

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Mann in der Schlangenhaut: Sidney Lumets Adaption von Tennessee Williams' Orpheus-Stück "Orpheus Descending" mit Marlon Brando in der Hauptrolle.

    Anna Magnani wollte unbedingt mit ihrem Ko-Star Marlon Brando ins Bett, aber er fand sie nicht attraktiv. Die Spannung zwischen den beiden Hauptdarstellerin trug nicht unbedingt zum Gelingen des Films bei - Magnani war unglücklich während der Dreharbeiten und Tennessee Williams, auf dessen Stück „Orpheus Descending“ der Film basiert, verärgert über Brando, weil er den Eindruck hatte, der Star würde seinen Text absichtlich nuscheln, um die nicht des Englisch mächtigen Magnani zu demütigen.
    Mehr anzeigen
Anzeige