1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Mann im Hintergrund

Der Mann im Hintergrund

Kinostart: 28.04.1988

Filmhandlung und Hintergrund

Exzellent fotografierter romantischer Polizeithriller, der mit untrüglichem Gespür für Spannung und Atmosphäre filmisch perfekt von Ridley Scott („Alien“, „Blade Runner“) umgesetzt wurde. In den Hauptrollen Tom Berenger („Platoon“) und Mimi Rogers. Dieser veritable Thriller der Spitzenklasse lief in den Kinos aufgrund einer mißglückten Promotionkampagne weit unter Wert. Auf Video lassen sich mit etwas Händlerunterstützung...

Millionenerbin Claire wird Zeugin eines brutalen Mordes. Da der psychopathische Täter auch Claire gesehen hat, wird sie von der Polizei bewacht. Zwischen ihr und dem glücklich verheirateten Polizeidetektiv Mike entspinnt sich eine Liebesaffäre, die seine Ehe schwer belastet. Als der Killer Mikes Familie als Geiseln nimmt, bringt Mike Claire gegen die Dienstvorschriften an den Tatort, um einen Austausch zu fingieren.Beim Showdown rettet ihm seine Frau das Leben.

Millionenerbin Claire wird Zeugin eines brutalen Mordes. Da der psychopathische Täter auch Claire gesehen hat, wird sie von der Polizei bewacht. Zwischen ihr und dem glücklich verheirateten Polizeidetektiv Mike entspinnt sich eine Liebesaffäre, die seine Ehe schwer belastet. Exzellent fotografierter romantischer Polizeithriller, der mit untrüglichem Gespür für Spannung und Atmosphäre filmisch perfekt von Ridley Scott („Blade Runner“) umgesetzt wurde.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Exzellent fotografierter romantischer Polizeithriller, der mit untrüglichem Gespür für Spannung und Atmosphäre filmisch perfekt von Ridley Scott („Alien“, „Blade Runner“) umgesetzt wurde. In den Hauptrollen Tom Berenger („Platoon“) und Mimi Rogers. Dieser veritable Thriller der Spitzenklasse lief in den Kinos aufgrund einer mißglückten Promotionkampagne weit unter Wert. Auf Video lassen sich mit etwas Händlerunterstützung langfristig Spitzenumsätze erzielen.

Kommentare