Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Mann, der niemals lebte
  4. News
  5. Leonardo DiCaprio in 'Body of Lies'?

Leonardo DiCaprio in 'Body of Lies'?

Leonardo DiCaprio in 'Body of Lies'?

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Als Privatmensch setzt sich Leonardo DiCaprio gerne für die Umwelt und politische Belange ein. Der sehr beschäftigte Schauspieler sucht sich auch immer sehr starke Figuren für seine Filmrollen aus und befindet sich momentan in den ersten Gesprächen für den Terroristen-Thriller Body of Lies.
Oscarpreisträger William Monahan, den DiCaprio schon bei Departed - Unter Feinden kennen lernen durfte, ist für das Drehbuch verantwortlich und die Regie übernimmt Ridley Scott, für den Monahan schon Königreich der Himmel verfasste.
Body of Lies basiert auf einen Roman von David Ignatius, in welchen ein Ex-Journalist, der auch für die CIA arbeitet, nach Amman gehen soll. Zusammen mit dem Chef des jordanischen Geheimdienstes will er dort einen Al-Qaida Anführer ausfindig machen.

Wenn DiCaprio unterschreibt, soll im Spätherbst mit den Dreharbeiten in Marokko begonnen werden, wo sich momentan schon Ridley Scott, auf der Suche nach zweckmäßigen Drehorten, befindet. Da er hier bereits Black Hawk Down drehte, wird es ihm sicher nicht schwer fallen, etwas passendes zu finden.