Der Mann aus Philadelphia

Filmhandlung und Hintergrund

Paul Newman verteidigt Jugendfreund Robert Vaughn.

Anthony J. Lawrence, unehelicher Sohn einer Witwe, weiß sich auszudrücken und kennt die richtigen Leute, um in die Geldaristokratie von Philadelphia aufzusteigen. Über seiner Karriere vernachlässigt er seine Geliebte Joan. Gute Beziehungen verhelfen Lawrence zu einem einträglichen Job als Anwalt in Steuerfragen. Als Anthonys Jugendfreund Chester A. Gwynn unter Mordanklage vor Gericht gestellt wird, muss sich Lawrence entscheiden, ob er ihn verteidigen soll, obwohl er Gefahr läuft, seine Gönner zu verlieren. Schließlich entscheidet er sich für den Freund.

Der Mann aus Philadelphia im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

  • Paul Newman
    Paul Newman
    Infos zum Star
  • Barbara Rush
    Barbara Rush
  • Alexis Smith
    Alexis Smith
  • Brian Keith
    Brian Keith
  • Diane Brewster
    Diane Brewster
  • Billie Burke
    Billie Burke
  • Robert Vaughn
    Robert Vaughn
  • Vincent Sherman
    Vincent Sherman
  • James Gunn
    James Gunn
  • Harry Stradling Sr.
    Harry Stradling Sr.
  • Ernest Gold
    Ernest Gold

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Mann aus Philadelphia: Paul Newman verteidigt Jugendfreund Robert Vaughn.

    Melodram um Intrigen und Korruption in der High Society und die moralischen Konflikte und Gewissensentscheidungen eines ehrgeizigen Aufsteigers, vom jungen Paul Newman mit nervös unterkühlter Energie als Vorläufer moderner Yuppies gespielt. Der Film basiert auf dem Bestseller „The Philadelphian“ (1957) von Richard Powell. Robert Vaughn („Die glorreichen Sieben“, „Bullitt“, „Solo für O.N.K.E.L.“) war für seine Rolle als Mordverdächtiger für den Oscar als Bester Nebendarsteller nominiert.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Der Mann aus Philadelphia