Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der letzte Zug
  4. News
  5. "Der letzte Zug" im Kasten

"Der letzte Zug" im Kasten

"Der letzte Zug" im Kasten
Poster Der letzte Zug
Spielzeiten in deiner Nähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Nach zehn turbulenten Wochen Drehzeit sind die Dreharbeiten zu „Der letzte Zug“ nun endlich abgeschlossen. In der Hauptrolle spielt die preisgekrönte „Gegen die Wand&quot-Darstellerin Sibel Kekilli. Der Film erzählt vom Transport Berliner Juden in die Vernichtungslager der Nazis. Lange Zeit hatte es so ausgesehen, als würde der Film nicht mehr zustande kommen. Insgesamt vier Regisseure waren abgesprungen und als der Dreh endlich gestartet war, stürzte Regisseur Joseph Vilsmaier bei einer Kamerafahrt vier Meter in die Tiefe und verletzte sich so schwer, dass die Arbeiten unterbrochen werden mussten. Als Happy End wünscht sich Produzent Artur Brauner nun, dass „Der letzte Zug“ bei der nächstjährigen Berlinale gezeigt wird.