Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht
  4. News

News

  • Forest Whitaker im "Krieg der Sterne"

    Forest Whitaker im "Krieg der Sterne"

    Ehemalige BEM-Accounts16.06.2015

    Mit dem Oscarpreisträger bekommt Felicity Jones in "Star Wars Anthology: Rogue One" ein echtes Hollywood-Schwergewicht an ihre Seite.

  • Forest Whitaker wird nie Obama spielen

    Forest Whitaker wird nie Obama spielen

    Ehemalige BEM-Accounts12.11.2012

    Den durchgeknallten Diktator Idi Amin zu spielen, war eine Sache. Aber die Rolle des Mr. Präsident ist für den Oscar-Preisträger nicht drin.

  • "Borat" als Freddie Mercury noch 2011

    "Borat" als Freddie Mercury noch 2011

    Ehemalige BEM-Accounts13.01.2011

    Es wird ernst mit dem Queen-Film: Sacha Baron Cohen hat das erste Script für seine Rolle als Rocklegende Freddie Mercury erhalten.

  • Indie-Perlen reihen sich auf

    Indie-Perlen reihen sich auf

    Ehemalige BEM-Accounts05.01.2011

    Auf Robert Redfords wichtigstem Festival für Independent-Filme in Park City gibt's wieder Kinokunst vom Feinsten. Die Highlights von Sundance.

  • Eure Clips für Ridley Scott

    Eure Clips für Ridley Scott

    Ehemalige BEM-Accounts08.07.2010

    Zusammen mit Kevin Macdonald will Ridley Scott in einem Experiment die ganze Welt an einem Tag erfassen - und jeder soll mitmachen.

  • Free-TV-Premieren am Wochenende

    Ehemalige BEM-Accounts05.03.2010

    Am Wochenende präsentieren die Sender Sat.1, ProSieben und das ZDF wieder einige Free-TV-Premieren. Los geht es bei ProSieben am Samstag, 6. März 2010 um 20.15 Uhr, mit der Erstausstrahlung des Dramas „Der letzte König von Schottland“ mit Forest Whitaker, James McAvoy und Gillian Anderson. Der Film dreht sich um den  jungen schottischen Arzt Nicholas Garrigan, der in Uganda am Ziel seiner Wünsche angelangt ist, denn...

  • Die 100 besten Filme des Jahrzehnts

    Die 100 besten Filme des Jahrzehnts

    Ehemalige BEM-Accounts10.11.2009

    Die London Times ihre 100 besten Filme der Nullerjahre gelistet: Platz 1 für Michael Hanekes "Caché", bester deutscher Film ist "Das Leben der Anderen".

  • Bond 23 nimmt Formen an

    Bond 23 nimmt Formen an

    Ehemalige BEM-Accounts15.06.2009

    Die Bond-Produzenten haben Topautor Peter Morgan ("Die Queen") die Lizenz zum Schreiben für das neuste Bond-Abenteuer erteilt.

  • Eastwood macht "Sixth Sense"-Verschnitt

    Eastwood macht "Sixth Sense"-Verschnitt

    Ehemalige BEM-Accounts14.11.2008

    Altstar Clint Eastwood wagt sich auf neues Terrain. Sein Mystery-Thriller "Hereafter" orientiert sich an M. Night Shymalans Welterfolg um tote Menschen.

  • Premiere: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Ehemalige BEM-Accounts26.05.2008

    Beim Pay-TV-Sender Premiere gibt es diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden. Den Anfang macht am Montag, 26. Mai 2008 um 20.15 Uhr, der Fantasy-Film „Gefallene Engel 2″: Aaron (Paul Wesley) ist halb Engel, halb Mensch. Er hilft zahlreichen gefallenen Engeln, wieder zurück in den Himmel zu kommen. Aber die gefährlichen Mächte wollen ihn noch immer töten. Da trifft er auf den charismatischen Schutzengel...

  • Unsere Lieblingsfilme 2007

    Unsere Lieblingsfilme 2007

    Ehemalige BEM-Accounts25.12.2007

    Auch dieses Jahr gab es sie wieder: Filme, die uns begeistert, erschüttert, beeindruckt oder einfach nur amüsiert haben.

  • Sexverbot für Mulder und Scully

    Sexverbot für Mulder und Scully

    Ehemalige BEM-Accounts17.12.2007

    David Duchovny und Gillian Anderson zoffen sich mit den Produzenten des zweiten "Akte X"-Films - wegen einer Liebesszene zwischen den FBI-Agenten!

  • Sechs Nominierungen für Europäischen Filmpreis

    Ehemalige BEM-Accounts05.11.2007

    Sechs Filme konkurrieren um den Europäischen Filmpreis 2007, der am 1. Dezember in Berlin verliehen wird. Wie die Europäische Filmakademie am Samstag mitteilte, sind in der Kategorie Bester Film nominiert: „Auf der anderen Seite“ von Fatih Akin, „Die Queen“ von Stephen Frears, das Edith-Piaf-Biopic „La Vie en Rose“ von Olivier Dahan, das Idi-Amin-Drama „Der letzte König von Schottland“ von Kevin Macdonald, der rumänische...

  • Pitt und Norton drehen wieder gemeinsam

    Pitt und Norton drehen wieder gemeinsam

    Ehemalige BEM-Accounts12.09.2007

    In "Fight Club" prügelten sie sich im Kampfverein. Jetzt treffen Brad Pitt und Edward Norton in der Verfilmung der TV-Serie "State of Play" erneut aufeinander.