Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Lebensversicherer
  4. Der Lebensversicherer sammelt Punkte

Der Lebensversicherer sammelt Punkte

Ehemalige BEM-Accounts |

Der Lebensversicherer Poster

„Der Lebensversicherer“, das Spielfilmdebüt des Berliner Regisseurs Bülent Akinci, hat auf dem Moskauer Filmfest eine lobende Erwähnung und ein Diplom der Jury erhalten. Für seine erste Hauptrolle, die Darstellung des Vertreters Burkhard Wagner, erhielt Jens Harzer den Silbernen St. George. „Der Lebensversicherer“ war die einzige deutsche Produktion in Moskau. Nachdem das Drama, das im Herbst in den Kinos starten soll, auch auf der Berlinale ausgezeichnet worden war, mit dem Preis „Dialogue en perspective“, soll es seine Reise zu weiteren Festivals von Karlsbad bis Montreal fortsetzen. Der Film erzählt das gehetzte und einsame Leben eines Versicherungsverkäufers, der mehr auf der Autobahn als bei seiner Familie zuhause ist. Da lernt er eine ebenfalls einsame Frau kennen.

News und Stories

  • ZDF: Reihe "Gefühlsecht" präsentiert junge deutsche Filme

    Ehemalige BEM-Accounts18.06.2007

    In einer neuen Staffel der Reihe „Gefühlsecht“ präsentiert die ZDF Nachwuchsredaktion „Das kleine Fernsehspiel“ ab 20. Juni 2007 junge deutsche Spielfilme, die mit großem Erfolge auf Festivals liefen und im Kino ihr Publikum gefunden haben. Auf dem Programm stehen insgesamt sieben Filmen, die montags gegen Mitternacht und mittwochs gegen 23.00 Uhr gezeigt werden. Den Auftakt bildet am Mittwoch, 20. Juni 2007, 22.45...

  • Der Lebensversicherer sammelt Punkte

    Ehemalige BEM-Accounts06.07.2006

    „Der Lebensversicherer“, das Spielfilmdebüt des Berliner Regisseurs Bülent Akinci, hat auf dem Moskauer Filmfest eine lobende Erwähnung und ein Diplom der Jury erhalten. Für seine erste Hauptrolle, die Darstellung des Vertreters Burkhard Wagner, erhielt Jens Harzer den Silbernen St. George. „Der Lebensversicherer“ war die einzige deutsche Produktion in Moskau. Nachdem das Drama, das im Herbst in den Kinos starten...