Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der König der Löwen (Imax)

Der König der Löwen (Imax)

Anzeige

The Lion King (Imax): Disneys neustes, 32. Zeichentrick-Meisterwerk setzt wie schon „Aladdin“ neue Maßstäbe für das Genre. Nach nur 14 Wochen konnte der Film in den USA über 265 Millionen Dollar einspielen. Auch bei uns freuen sich die Kinobesitzer bereits auf den Start und das einträgliche Weihnachtsgeschäft, das er mitbringen wird.

Poster

Der König der Löwen (Imax)

Handlung und Hintergrund

Mufasa, König der Löwen, plant die Macht dereinst in die heute noch recht zarten Pranken seines Sohnes Simba zu übergeben. Onkel Scar hat etwas dagegen, lässt Mufasa von Hyänen ermorden und schiebt das Greuel dem halbwüchsigen Thronfolger in die Schuhe. Simba flieht in die Savanne und erholt sich erst einmal in einer Hippiekommune mit einer Meerkatze und einem Warzenschwein, bevor er sich seiner Pflichten bewusst wird und dem Todfeind einen Gegenbesuch abstattet.

Shakespearsche Intrigen im Reich der Tiere: Das mit mehr als 11 Mio. Zuschauern hierzulande zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten zählende, 32. Disney-Zeichentrickepos kehrt in der Imax-Version zurück.

Der Löwenkönig Mufasa stellt den Tieren des Urwalds Sohn Simba als seinen Nachfolger vor. Doch Simbas böser Onkel Scar schmiedet Pläne und läßt Mufasa von den verfeindetet Hyänen ermorden. Der unerfahrene Simba muß nun sehen wie er mit den Gefahren im Dschungel und den Intrigen seines Onkels zurechtkommt.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Rob Minkoff,
  • Roger Allers

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Disneys neustes, 32. Zeichentrick-Meisterwerk setzt wie schon „Aladdin“ neue Maßstäbe für das Genre. Nach nur 14 Wochen konnte der Film in den USA über 265 Millionen Dollar einspielen. Auch bei uns freuen sich die Kinobesitzer bereits auf den Start und das einträgliche Weihnachtsgeschäft, das er mitbringen wird.
    Mehr anzeigen
Anzeige