1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der König der Löwen
  4. News
  5. „König der Löwen“: Neuverfilmung findet seine Timon & Pumbaa

„König der Löwen“: Neuverfilmung findet seine Timon & Pumbaa

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Der König der Löwen Poster
© Disney

Nach der Neuverfilmung ist vor der Neuverfilmung. Das gilt sowohl für Disney, die nach dem Erfolg von „Die Schöne und das Biest“ an der nächsten modernen Adaption eines Zeichentrickklassikers basteln, als auch für Jon Favreau. Der Filmemacher war erst letztes Jahr für „The Jungle Book“ verantwortlich und inszeniert nun die Neuauflage von „Der König der Löwen“, zu der es heute gleich zwei wichtige News gibt.

Die Neuverfilmung von „König der Löwen“ ist weiterhin munter dabei, sich eine namenhafte Besetzung aufzubauen. Anfangs wurde James Earl Jones als Mufasa verpflichtet, was Fans des Zeichentrickfilms von 1994 besonders freute, denn dort sprach die Original-Stimme von Darth Vader bereits die selbe Rolle.

Darum ist „Der König der Löwen“ nur eine dreiste Kopie

Zusätzlich konnte man Durchstarter Donald Glover als älteren Simba gewinnen und mit Beyoncé ist ein Mega-Star für die weibliche Hauptrolle als Nala im Gespräch. Diese bereits prominente Besetzung wurde jetzt erweitert, denn wie The Wrap berichtet, werden Seth Rogen („Steve Jobs“) und Billy Eichner („Angry Birds: Der Film“) im US-Original Sprechrollen übernehmen.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
14 Zeichentrick-Klassiker, die Disney neu verfilmen will

Seth Rogen & Billy Eichner spielen Pumbaa & Timon in „Der König der Löwen“-Neuverfilmung

Die beiden Neuzugänge sprechen aber nicht irgendwelche Figuren, sondern vertonen das charmante Gespann Timon und Pumbaa, die man wohl getrost als die Fanlieblinge von „Der König der Löwen“ bezeichnen darf. Seth Rogen fällt der Part des Warzenschweins Pumbaa zu Gute, während Billy Eichner dem Erdmännchen Timon seine Stimme leiht. Damit wird den beiden auch die Ehre zuteil, das berühmte Lied Hakuna Matata zum Besten zu geben.

Wie lange wir auf die fertige Neuverfilmung von „Der König der Löwen“ warten müssen, wurde derweil ebenfalls bekannt. In den USA startet der Disney-Blockbuster am 19. Juli 2019. Ein deutscher Release steht noch aus, doch solch große Filme laufen hierzulande meist in derselben Woche an, womit wir sogar einen Tag früher, am 18. Juli 2019, in den Genuss kommen dürften.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare