Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der kleine Lord
  4. „Der kleine Lord“: So sieht Hauptdarsteller Ricky Schroder heute aus

„Der kleine Lord“: So sieht Hauptdarsteller Ricky Schroder heute aus

„Der kleine Lord“: So sieht Hauptdarsteller Ricky Schroder heute aus
© IMAGO / Allstar

Ricky Schroder wurde als „Little Lord Fauntleroy“ weltberühmt. Wir verraten euch, wie der US-amerikanische Schauspieler heute aussieht.

Neben „Aschenbrödel“, „Schöne Bescherung“ und „Kevin allein zu Haus“ darf auch ein britischer Fernsehfilm zur schönsten Zeit des Jahres nicht fehlen: Mit „Der kleine Lord“ schuf Jack Gold einen Weihnachtsklassiker, in dem der Nachwuchs-Lord Cedric das Herz eines verbitterten, alten Mannes erweicht. Seit 1982 flimmert die stimmungsvolle Inszenierung jedes Jahr zu Weihnachten über die hiesigen TV-Bildschirme.

In der Rolle des kleinen Lord Fauntleroy feierte Ricky Schroder 1980 seinen großen Durchbruch und begeisterte mit seiner Darstellung ein Millionenpublikum. Auch wenn ihm danach die große Karriere verwehrt blieb, ist er der Schauspielerei lange Zeit treu geblieben. In den letzten 40 Jahren war der US-Amerikaner in zahlreichen Film- und TV-Produktionen zu sehen und realisierte eigene Dokumentarfilmprojekte.

Anzeige

„Der kleine Lord“ ist ein echter Klassiker an den Festtagen. Wenn ihr euch zur Abwechslung jüngere Weihnachtsfilme anschauen wollt, empfehlen wir euch diese 10 Titel aus unserem Video:

10 Weihnachtsfilme exklusiv auf Netflix

So sieht Richard „Ricky“ Bartlett Schroder heute aus 

Schroder ist bis heute der jüngste Darsteller, der mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde. Diesen erhielt er als bester Nachwuchsdarsteller für sein Leinwanddebüt „Der Champ“. Natürlich ist der kleine Lord Fauntleroy längst erwachsen geworden. Zuletzt war er 2016 im Filmdrama „Dolly Parton’s Christmas of Many Colors: Circle of Love“ zu sehen, das auf dem Leben der berühmten Country-Musikerin basiert. Privat läuft es bei dem 1970 geborenen Schauspieler nicht ganz so gut: Ende 2016 reichte seine Frau wegen unüberbrückbarer Differenzen die Scheidung ein. Aus ihrer fast 24-jährigen Ehe gingen vier Kinder hervor.

 

Zu Schroders bekanntesten Filmen zählt neben dem Sportlerdrama „Die Rivalen“ auch der Marinefilm „Crimson Tide“ mit Denzel Washington. Außerdem war er in den Serien „Scrubs“ und „24“ in Gastrollen zu sehen. Schroders Filmgroßvater Sir Alec Guinness ist bereits im Jahr 2000 nach einer schweren Leberkrebserkrankung verstorben. Zusammen können wir „Ceddie“ und den Earl von Dorincourt aber natürlich weiterhin jedes Jahr an Weihnachten sehen.

Anzeige

Auch die Stars des Weihnachts-Klassikers „Schöne Bescherung“ sind nicht jünger geworden. So sehen sie heute aus: 

Hat dir "„Der kleine Lord“: So sieht Hauptdarsteller Ricky Schroder heute aus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige